Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Services und Caid

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Bei mir kommt es immer wieder vor das der Client (Oscam) manche Keys über die falsche Caid anfrägt, meist bei Sky..
Ich hab für Sky 2x s02 1702 und für Buli HD Feeds die v13 09C4.. Jetzt kommt es aber manchmal vor das der Client für Cinema HD zuerst den Key von der 09C4 will, der Server spuckt dann "no matching Reader" aus
Andersrum genau so, switcht der Client zB auf Sport HD 4 wird erst über die 1702 den Kanal hell zu bekommen.. Reader spuckt natürlich wieder "no matching Reader" aus
Klar im Server sind auch negativ Services für den Reader angelegt..
Aber wie bekomme ich ich es hin das direkt die richtige Caid abgefragt wird, wohl nur mit Services oder?
Den bislang hab ich es so handhabt das ich beim User nur einen negativ Service angelegt hab für Blue Movie Select usw.. , denn sollte mal neue Sender hinzukommen muss ich beim Client nicht die Srvid in entsprechendem Service anpassen..
Aber wahrscheinlich ist der einzigste weg für jeden Reader eine passende Service mit entsprechender Caid für den Reader anzulegen oder?
Meine dvbapi sieht atm so aus

P: 0D05 #ORF Emu
P: 1702 # Sky SD
P: 1833 # Sky HD
P: 09C4 # Buli Sport Feeds
P: 1830 # HD+
P: 0500:050F00 # Hustler Dorcel
P: 0B02 1 # Hallotv
I: 0

Danke für euere Hilfe :)
 
AW: Services und Caid

bei usern auf dem server natürlich, hat doch mit den readern wenig zu tun,
könnte man sogar auf den oscam clients machen,
es werden services mit 09c4 verboten und nicht der reader
 
AW: Services und Caid

Glaube wir reden aneinander vorbei..
Ich will ja nicht die Caid 09C4 verbieten.. sondern nur das die HD Feeds zuerst dem Reader mit der richtigen Caid in dem Fall 09C4 abgefragt werden soll und nicht zuerst die 1702
Deswegen denke ich müssen die configs des Clienten angepasst werden oder? Damit erst gar keine falsche Anfrage durchkommt..
 
AW: Services und Caid

das ist oben eben nicht ganz klar, hast du eine v13 karte oder nur proxy mit buli/sport hd ? sonst müsste v13 cinama hd hell machen

also oscam.server conf und user vom server und client posten
 
AW: Services und Caid

Nene.. Proxies habe ich gar keine.. (Ausser camd3)
Ich habe die s02 für alles außer die Sport und Buli HD Feeds (Wegen Rabattkunde)
Und die v13 eines Freundes Lokal in meinem Server für die Sport HD und Buli HD Feeds diese Karte soll ausschließlich fpr Sport HD 2-11 und Buli HD 3 - 10 verwendet werden,
Für alle andere ist die s02 zuständig
 
AW: Services und Caid

dann einfach beim reader nur buli/sport hd services zulassen, rest ist automatisch verboten
oder beim user alle services v13 verbieten außer die bu/sp hd,
beim oscam client entweder beim proxy oder beim lokalen user v13 services verbieten, bis auf sp/bu hd
für eine bestimmte anzahl von usern würde ich aber v13 komplett zulassen, die belasten dann nicht die s02 karten,
bei den sport hd greift doch meistens der cache
 
AW: Services und Caid

Beim Reader des Server habe ich bereits die Services eingerichtet

Okay das mit den negativ Services beim Client klingt gut, aber es wäre ja auch möglich das ich nur die v13 bu/sp HD feeds zulasse oder? Rest wird eh automatisch geblockt, nur wegen der Übersichtlichkeit meine ich jetzt..

Ich hab 2x s02 Lokal, die reicht locker für die paar Clienten.. und die V13 fällt ab März weg.. bis dahin muss ich mir die HD feeds selbst holen =)

Edit:
Okay hab grad festgestellt das es nur funzt wenn ich bei der 09C4 alles bis auf sp/bu HD auf negativ setze.. den sonst bleibt alles dunkel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben