Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Zuviele Zeichen etc kann nichts ändern nur Fehler wollte "Rest in Peace Blizzard106" hinzufügen geht nicht!! oder zu lang hmmm
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

ich bekomme manchmal bei aktualisiren so was

<table class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="70%"><tbody><tr><td class="tcat">Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!</td> </tr> <tr> <td class="panelsurround" align="center">
Ungültige Angabe: Foren
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

</td> </tr> </tbody></table>
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Nenne mal wenn möglich die genaue Zeit. Wenn machbar mit Sekunden :D
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Also, bei mir, immer noch nichts:

Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!
Das Bild konnte nicht gespeichert werden.


Immer wenn das Bild gewählt ist und ich auf hochladen drück.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Hi.

Seit der umstellung habe ich Probleme.
Bekomme dauernd dies:

bastmax, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: bla bla bla...

Hängt das mit dem Server Umzug zusammen oder ist der Fehler wo Anders.
( Bei mir)

Danke und Gruß
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Das liegt am Server. Wir haben im moment Probleme mit Debian 6 was sich nicht einfach lösen lässt. Unsere Mysql startet in unterschiedlichen abständen ständig neu wodurch diese nervigen Fehler auftreten. Derzeit arbeiten wir vom ersten Tag an an diesem Problem und das ohne erfolg :(. Wir gehen schwer davon aus, das dieser Fehler am Debian 6 liegt, da dies auch noch in der Beta phase steckt und offiziell erst in wenigen Monaten releast wird. Debian 5 ist auf unseren Server leider auch nicht möglich so das wir im Moment entscheiden, ob Ubuntu eine alternative für uns ist. Über ein System Wechsel werden wir euch dann noch mal genauer Inforiemen da dies auch mit einer Ausfallzeit von mindesten 5 - 6 Stunden zusammen hängt.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Mit paar Fehlern kann ich leben und andere wohl auch???:(
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Ja läuft wieder aber langsam 27.11 00:45!!!:boredom::boredom:
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Hi

Kann ich zustimmen, ist momentan wieder um einiges langsamer geworden.
Nehme an, wird sich die nächsten Stunden aber legen? :)

Ansonsten, ich weiß was das für eine große und heikle Arbeit ist.
Vielen Dank!
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Es kann erst Optimiert werden, wenn das Board in betrieb ist. Das sind die aufgaben der nächsten Tage.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

APC Cache wurde jetzt aktiviert. es sollte um einiges schneller und besser sein.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Die ersten Optimierungen sind jetzt abgeschlossen.

Die Datenbase ist im Moment noch Offline. Ebenso können noch keine Anhänge hoch oder runter geladen werden. Wir stecken im Moment noch mitten im Transfer, dies wird auch noch etwas dauern. Grund ist das die Türkische Telekom das Routing zerschossen hat mitten im Umzug. Somit hatten wir eine Bandbreite gemessen an einem 56K Modem. Um überhaupt Online gehen zu können, mussten wir mehrere Server einsetzen, um ein anderes funktionierendes Routing zu bekommen.

Was den neuen Kernel angeht, so haben wir bis zu dieser Minute keinerlei Probleme, Somit sollte dies die letzte größere Wartung gewesen sein, bis zum nächsten Server Umzug.

In die nächsten Tage geht es wieder daran den Server zu Optimieren. Die groben Einstellungen werden Nachts geschehen und wenn dies ok scheint, so wird unter voll last das Fine tuning gemacht.

Noch ein letzter Hinweis. Während des Umzugs haben wir keinerlei Datenverlust erlitten. Alles was Ihr vorfindet ist auch der Stand vor den Wartungsarbeiten.
 
Zurück
Oben