Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
In einigen Threads wurde bereits über den Serverumzug diskutiert, jedoch hier noch mal offiziell:

Der Serverumzug ist seit dem 21.11 um 0:25 abgeschlossen.

Was macht noch Probleme:
Unsere COM Domain ist noch nicht komplett eingerichtet. Normal werden alle aufrufe zu www.digital-eliteboard.com geleitet, was jedoch erst umgesetzt werden muss. Im moment kann man das forum unter abrufen:

www.digital-eliteboard.com
www.digital-eliteboard.com/index.php
https://www.digital-eliteboard.com
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nutzt bitte von euch aus www.digital-eliteboard.com. Anderenfalls+s kann es sein, das Ihr abgemeldet werdet oder einige Bereiche nicht betreten könnt.

Derzeit haben wir auch noch Probleme mit der datenbase. Diese ist zwar komplett übertragen, jedoch kann das neue Lighttpd die Links zu den Files nicht folgen. Hierzu werden in kürze Regeln erstellt, die das Problem beseitigen sollten.

Zu den neuen Server brauche ich glaube nicht viel sagen. Wie jeder sehen kann, läuft dieser besser als erwartet. Das spiegelt sich auch in der Serverstatistik wieder. das DEB hat mit über 2000 User ein Load von 0.06 - 0.15. Wer selbst ein Server hat, weis dies zu schätzen. User CPU ist ebenso kaum gefordert und benötigt im schnitt 15% von seiner Gesamtleistung. Wir haben auf den neuen Server auch ordentlich mehr RAM zur Verfügung, so das wir die Prozesse besser auslagern können. Dies bedarf jedoch etwas Fingerspitzengefühl und wird daher mehrere Tage, wenn nicht so gar Wochen dauern. Das fein tuning wird überwiegend Nachts stattfinden, so das die meisten von den Hintergrundarbeiten nix bemerken werden.

Nach all den guten Nachrichten folgen auch schlechte. Wie viele bemerkt haben, fehlen viele Beiträge, PNs und auch einige User können sich nicht Anmelden. Das liegt daran, das der alte Server Freitag Nacht ein Crash hatte und wir so kein frisches Backup bekommen haben. Wir haben alles mögliche versucht, die Daten auszulesen wobei jedoch letzten Endes nix mehr zu rütteln war. Um das DEB dann wieder Online zu bekommen, mussten wir ein älteres Backup einspielen, welches vom 09.11.2010 um 5:00 Uhr war. Alle Beiträge, PNs, Registrierungen, die danach folgten sind somit verloren. ich kann mich auch in diesem thread für den Verlust aller Daten entschuldigen und Ich hoffe das die guten Nachrichten die schlechten überwiegen.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Du bräuchtest dich doch überhaupt nicht entschuldigen Phantom ...wir sollten dir Dankbar sein das du (ihr) überhaupt euch die Mühe macht das hier wieder alles hinzubiegen gibt andere Boards da wird das so gemacht und Basta ....

trotzdem Dicken Dank für eure unermüdliche Mühe am Tag und in der Nacht
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Super!!! Man merk es sofort. Jetzt macht die Performance wieder Spaß.

Fehlende Beiträge: So what... Werde mich gleich mal an einen meiner fehlenden machen und den wieder rein zu setzen (hatte den Eindruck, dass es einigen weiterhilft).
Gruß, ralmen
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

also bis jetzt *Daumen-Hoch" !!!!

das war ja am schluss echt nicht mehr auszuhalten :DDD

habt ihr fein gemacht :good:
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

ja super lauft toll ich sage


I MAG DEB :good:

grüssle seppel
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Jepp, endlich wieder "Fire in the Hole". So macht es wieder Spaß. Gute Arbeit.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

man war das Langweilig ohne dem Board, immer nur Frau????Nein Danke Lach:)
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Heute hatte der ein oder andere seltsame Erscheinungen im DEB oder der Server war kurzzeitig nicht erreichbar. Das liegt daran, das wir das System im Moment absichern gegen Ausfälle. Dazu wird das System das ein oder andere mal bewusst lahm gelegt, um zu testen, ob die Schutzfunktionen greifen.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Danke Cheffe

läuft alles super schnelle, aber wann kommt die Funbox wieder, oder funzt die nur bei mir nicht?????




MFG. eismann7181 :emoticon-0148-yes:
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Kann es sein das die ganzen PN´s weg sind nach dem Update ? :emoticon-0114-dull:
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Und File Anhänge gehen noch nicht.

sky_ipad_screen1.jpg:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.
 
AW: Serverumzug abgeschlossen: Das DEB macht wieder spass

Es sind nur PNs weg, am den 9.11 5:00 Uhr

Das mit den Anhang hab ich jetzt auch bemerkt. Ich richte das sofort.
 
Zurück
Oben