Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

vatoslocos18

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hi Leute,

ich würde gerne meinen aktuellen Port wechseln. Habe ein Dutzend Clients dran hängen die zwar fast alle aus der Familie bzw. Freunde sind allerdings habe ich kein Lust überall und das ja dann eigentlich an einem einzigen Tag vorbeizufahren. Es kämen dann doch ein paar Kilometer zusammen da auch mal nen Ort dazwischen liegen!

Gibt es eine Alternative oder nur diese eine Möglichkeit. Vielleicht kann man auch was tunnel.... ich hoffe auf eure Ideen/Ratschläge!

Grüße

vatoslocos
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

im router vom port 12345 an port 54321 umschreiben , schon hast du ein neuen port im router , aber altes bei clienten ( der port wird im router umgeleitet )

meine meinung nach ist das aber schwachsin den port im router umleiten , weil ausen ist es immer noch derselbe alte port , deswegen ist es ratsam bei den clienten auch den port auszutauschen

wenn du schon dabei bist kanst du die dyndns austauschen , mit eine umstellung neue dyndns und port , besser gehts nicht
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

Das beste währe, Deine Clienten könneten Ihre C-Line selber anpassen. Fahr nach und nach hin, trag eine 2.C-Line ein. Wenn Du umgestellt hast, nehmen die Clientreceiver die andere Line, da ja die Erste nicht mehr gültig ist.

MfG
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

Hi,
Du könntest zwei Ports parallel laufen lassen, bis du das bei allen geändert hast.
Entweder im Router die zwei unterschiedlichen auf einen Port weiterleiten oder bei oscam zwei Ports eintragen
zb. bei CCcam so
port = port,port

wenn du fertig bist, nimmst du den alten Port raus.

Gruß
janni1
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

du kannst doch 2 ports bei oscam unter cccam eintragen, beide ports auf den server weiterleiten,
erst wenn alle clients umgestellt sind, alten port entfernen
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

Hey Leute,

danke für eure Hilfe! Das war mir nicht mehr bewusst...
Ich denke die Lösung wäre dann diese hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unter cccam im Oscam/WebIf...
Ich gehe davon aus das Ihr das meint!

Das würde mir aufjedenfall weiterhelfen bis ich alle Client-Receiver angepasst habe. Leider haben nicht alle in meinem Share die Kenntnisse sowas selber zu ändern :emoticon-0179-headb

Aber danke! Das hilft mir nicht an einem Tag alles rauszuhauen! :)
 
AW: ServerPort Wechsel - Möglichkeiten

Ne ich glaub du musst das unter:

[cccam]
port = XXXX

ändern, denn du willst ja nicht von verschiedenen Ports auf dein WebInterface
sonder von verschiedenen Ports auf dein CCCam zugreifen.


€: Ups grade gelesen, habs falsch verstanden. Sorry
 
Zurück
Oben