Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

serverplatte mounten

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend!

Ich hab einen kleinen suse homeserver auf dem ein paar filmchen liegen, die ich gern auch über die dreambox abspielen möchte.
es scheitert bei mir nun dran diese zu mounten auf der dreambox, auf dem server ist die platte via samba freigegeben, wie kann ich nun von der dreambox drauf zugreifen ?
habe versucht die platte einfach mal zu mounten:

mount -t smbfs -o username=123,password=123 //192.168.1.10/stuff /media/server

mounten tut ers auch, mir werden die Ordner der Serverplatte angezeigt, wenn ich aber in die Verzeichnisse wechseln will sagt er mir

-sh: cd: can't cd to HDTV

Woran kann das liegen und wie beheb ich das ?

Geht mein Plan überhaupt auf (will filme (xvid/1080p) vom server via dreambox schauen) oder brauch ich noch irgendwie was anderes ?
Hab ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was passendes gefunden, evtl. könnt ihr es mir ja kurz erläutern...

Danke im Vorfeld!
 
Zurück
Oben