Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Hi,

EMMCache kannst Du ruhig auf 1,1,2 stellen.

Ansonsten passen die Reader. Andere Oscam Version wirst schon getestet haben oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Ja, schon. Dachte ich nimm die neuste. Aber die v14 sollte im fastmode auch in der easymouse gehen oder? Ist halt total komisch.
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Ja da läuft sie auch drin. MHz steht sie wie bei Dir ? 3,3 Volt sollte ja klar sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

3,3V ist klar.
Ich entsinne mich 3,57Mhz eingestellt zu haben. Probiere es heute mittag noch einmal mit nem kompletten neustart des Rechners. Vielleicht geht es dann. Wobei meine zeiten liegen bei 98-120. Also eigentlich auch ohne fast ganz okay.
Gibt es an sonstn noch Optimierungsmöglichkeiten?
Ich habe noch probleme mit der whitelist. Wenn ich diese nutze, streiken bei mir die HD-Sender.
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Hi
ich hatte auch erst Probleme aber nach einem komplett Boot des Igels hatte er die erste erkannt und danach beim 2 Booten auch die zweite. Ich glaube oscam muss jede Karte einzeln initialisieren und dann wird es gespeichert und dann wird sie immer wieder erkannt von der selben Version die man auf seinem Server laufen hat.

Gruß Ralf
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Hab es jetzt auch hinbekommen.
Gott sei dank. Nun sind die Zeiten ~75ms :)

Jetzt beschäftige ich mich mal n bißchen mit cacheex3 und mit der white & blacklist. Hoffe dass ich es irgendwann mal komplett und andauernd zum laufen bekomme.

Wie seht Ihr das, ich hab Sat & Kabel gemischt, trenne diese nach Gruppen. Schadet das dem Server oder spielt das keine Rolle?
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Du trennst alle Karten nach Gruppen! Also auch Sat und Kabel
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Ich hab das im Moment so getrennt und weise dann den Usern einzelne Gruppen zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich da noch was verbessern? Braucht ihr die restlichen Dateien auch noch?
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

Wenn du mehrere Karten hast mit der selben Caid dann könntest du den Loadbalancer einsetzen um die Last gleichmäßig auf die Karten zu verteilen. Ansonsten ist es immer hilfreich alle Configs zu posten ;)
 
AW: Serverneukonfiguration - 2xV14 od. V14 & S02 od. 2xS02

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt bin ich bereit für Kritik und Anmerkungen :)

dvbapi kann ich weg lassen auf dem server, oder, wenn er stand alone ist?
 
Zurück
Oben