Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

guennaroques

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
moin
habe das gleiche problem, dass beim multimedia immer nur der cursor nach der aktivierung des emus kommt.
gibt es da mittlerweile eine lösung?
hat das mit dem hyperterminal funktioniert ?
mfg
 
AW: Opticum 9600 Prima S kein Emu mit Emu-Soft

Hi!
Schaue mal hier....Link ist nicht mehr aktiv.
Erst die Sognosoft flashen.Dann hast du die Firmware vom Sogno drauf und das erweiterte Menü sollte wieder auftauchen.
Wenn dir die Optik gefällt,musst du nur noch die Settings neu erstellen,da deine gespeicherten Settings beim Sogno nicht funktionieren.
Wenn du wieder die alte Optik haben möchtest, dann die veränderte Firmware aus dem Downloadpaket vom Prima flashen und kannst deine Settings wieder nutzen.
 
AW: Opticum 9600 Prima S kein Emu mit Emu-Soft

hi danke für die hilfe habe aber ganz vergessen, dass es sich bei dem receiver den ich hier heile machen möchte, um eine opticum 9600 mini handelt. gibt es dort auch so eine "reparatur firmware" ?
 
AW: Opticum 9600 Prima S kein Emu mit Emu-Soft

Ist mir nichts bekannt.
Es gibt hier in der DB auch eine Firmware vom Sogno 800,welcher mit dem Mini baugleich ist.Dort könnte man mit ID-Änderung diese Soft sicher auch auf den Mini flashen.
Habe allerdings keinen passenden Receiver,um das zu testen.
Hast du es denn mal mit dem flashen der Originalsoft probiert,gefolgt mit einer Emusoft deiner Wahl?
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Also,
ich habe bis versucht die orignal firmware zu flashen ( einerseits über usb stick und dann noch per nullmodemkabel) und habe versucht alle emusoftwares von der ersten bis hin zur letzten zu flashen. jedoch ohne sehbaren erfolg. Ist das denn relativ einfach die ID-Änderung vorzunehmen oder wird es da schon komplizierter oder brauch ich da irgend etwas spezielles für ?
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Wenn es eine Bastelbox ist,kannst du es probieren.Ansonsten lass die Finger davon,falls du die WM mit diesem Reci weiter schauen möchtest.
Du brauchst einen Hexeditor...Link ist nicht mehr aktiv. die Firmware vom Sogno...Link ist nicht mehr aktiv. und eine Firmware vom Mini.
Dann im Editor die Sognofirmware öffnen und Byte 09 von 14 auf 06 ändern.Dann abspeichern und flashen.
Allerdings kann man später per USB nicht mehr die originale Firmware des Optis flashen.Ob es per RS232 funktioniert,müsstest du testen.
Dazu müssen meines Wissens 3 Bytes geändert werden.Vielleicht kann hier ein anderer User Hilfestellung geben.

Hexeditor.jpg
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

habe das jetzt alles soweit ausprobiert, jetzt bleibt der receiver jedoch bei "boot" hängen. hab darauf versucht das alles nochmal zu flashen keine änderung.Habe aber noch einen Opticum hier liegen, kann ich da nicht irgendwie den sogenannten bootloader auslesen und auf der "kaputten" aufspielen ? mfg
 
AW: Opticum 9600 Prima S kein Emu mit Emu-Soft

Hallo habe vermutlich das gleiche Problem. Leider ist der Link nicht mehr aktuell (für die Sognosoft). könntest du den bitte erneuern bzw mir einen neuen schicken?
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

ich kann morgen mal nachschauen ob ich die noch habe die datei
aber empfehlenswert ist es nicht, da der receiver danach nicht mehr starten konnte ;)
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Ich hab den Prima, bräuchte also die vom ersten link von jens -11.
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Wenn man sich aus der DEB-DB bedient und nach Anleitung vorgeht, sollte ein Resi-Crash eigentlich ausgeschlossen sein. Alles wurde ja schon erfolgreich getestet.
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Das Problem ist ja aber dass der link nicht mehr aktuell ist und ich die Datei nicht in der Datenbank finde.
 
AW: Servermenü wird in der Emusoft nicht angezeigt

Hallo!
Ich bin mir sicher,das ich diese modifizierte Firmware auch in die neue DB übertragen habe.
Mir ist aber auch aufgefallen,das noch andere Daten aus der neuen DB verschwunden/gelöscht wurden sind.
Kannst nur auf die Antwort vom User guennaroques warten,da ich diese Firmware auch nicht mehr besitze.
 
Zurück
Oben