Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

serverbox sky, clientbox hd+

zapper01

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo alleseits,
ich betreibe zu Testzwecken mit cccam ein kleines CS-Netzwerk....:DDD
Die Serverbox ist eine Dram800 mit nur einem Kartenslot. Aus Kostengründen würde ich gern eine HD+ Karte in eine der Clientboxen betreiben, nur ist mir die Vorgehensweise nicht ganz klar:emoticon-0107-sweat
Auf allen Boxen läuft cccam, jedoch kann cccam ja mit der HD+ Karte nichts anfangen - Version 2.2.1 kann angeblich HD+, läuft aber nicht stabil.
Wie bekomme ich es nun hin, dass eine Clientbox über cccam sky empfängt, aber gleichzeitig als Server für die HD+ Karte fungiert? Ideal wäre natürlich, wenn lediglich Änderungen an der HD+ Server notwendig wären....
Die Möglichkeit mit cccam/Oscam habe ich gelesen, jedoch immer nur in Verbindung mir einem zusätzlichen Smargo, oder einer Box mit 2 Kartenslots.
Schönen Aben noch
Gruß
Zapper

P.S.: Ich will mir eigentlich nur die Kosten für nen Smargo sparen - deshalb der Gedanke.
 
AW: serverbox sky, clientbox hd+

da wo die sky karte ist in die cfg. zb.

F: schlaf zimer
C: ipwohnzimer 12001 wohn zimer

da wo die hd+ ist
F: wohn zimer
C: ipschlafzimer 12000 schlaf zimer

port 12000 auf die ip der wohnzimer box in router frei machen

port 12001 auf die ip der schlafzimer box in router frei machen
 
AW: serverbox sky, clientbox hd+

whow - wie schnell war denn das? :emoticon-0148-yes:
alles mit cccam? dachte immer, dass cccam mit der hd+ nichts anfangen kann. Die F und C Lines sehen so ähnlich aus bei mir - DAS soll alles sein? Wäre ja schön....
Gruß
Zaper
 
AW: serverbox sky, clientbox hd+

Wenn es eine weiße HD01 ist, kann die von CCCam2.2.1 gelesen werden.
 
Zurück
Oben