Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverbox nach Neustart (Dreambox) dunkel

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,
ich steh irgenwie auf dem Schlau und weiß nicht weiter.
Habe eben einen Neustart meiner Dream800 gemacht und nun ist alles dunkel.
Nicht ganz, bei den Clients ist es noch hell ;-)

Ich habe seitens OScam nix verändert. Vermute das eine "alte" CCCam.cfg beim Neustart gezogen wurde. Hier stand noch eine C-Line drin, die falsch war. Nehme ich an.
Da ich mit der Box über dvbapi schaue, muss doch eigentlich auch nix in der CCCam.cfg stehen oder?
 
Hä????
Ich weiß nicht ob es am Fisch heute liegt, aber ich weiß nicht wie du das meinst.
Als Camd starte ich von je her CCcam2.3.0 - OScam auf der Box. :emoticon-0179-headb
Nach Restart der Camd, war es kurz hell und nach einem Umschalten dann wieder dunkel.

Habe hier wohl einen Logeintrag der darauf hinweißt, das mir da was reinfunkt:
ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca3 (errno=16 Device or resource busy)
Wird wohl cccam sein.
Ich weiß es echt nicht, aber wie starte ich oscam allein ohne ccam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serverbox nach Neustart (Dreambox) dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DVBAPI ist dafür da, dass man kein CCcam mehr benötigt.
Aber so wie das händelst ist CCcam noch mit aktiv
und der DVBAPI User ist für die Katz ... weil CCcam das macht.

Also nur OScam alleine oder über CCcam klotzen, mit OScam im Hintergrund ...
 
AW: Serverbox nach Neustart (Dreambox) dunkel

Sorry Leute das ich mich so dusselig angestellt habe.
Waren noch Binarys auf der Box, als sie mal zu Testzwecken als Client im CS hing.
Klar wurde dann CCcam mitgestartet.
Hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
Danke für eure Anschieber!
 
Zurück
Oben