1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von amassidda, 5. Juli 2013.

  1. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    Hallo Leute habe folgendes Problem.

    Möchte gerne auf meinen Server von weitem aus zurgeifen heißt mit meiner Dyndns.

    Habe eine fürs CS und eine extra nur für die Verbinndung von aussen nach Hause.

    So weit so gut.

    Der Server connected sich mit OVPN zum server von nvpn.net

    Da geht auch alles aber wenn jetzt mal der VPN ausfällt habe ich keinen zugriff mehr auf meinen Server von aussen aus.

    Heißt quasi das ich gerne von meiner HOME IP aus auf den Server zugreiffenn möchte dieser abe CS über den VPN betreiben soll.

    Habe das schon wie folgt eingerichtet:

    Dyndns in meiner Fritzbox 6340 eingetragen dort steht dies hier: Account temporär deaktiviert

    Komischerweise wurde die IP aber geupdated.

    PORT sind offen an der Fritzbox 6340 habe auch schon mit Exposedhost versucht geht aber trozdem nicht.

    Bekomme einfach keinen zugriff wie als wäre mein Server nicht zu Hause sondern nur bei nvpn.net.

    Nun die Frage

    Wie bekomme ich das hin das der Server CS über VPN betreibt ich aber mit der HOME IP (damit meine ich nicht 192.168....) zugreifen kann?

    danke euch schon mal im voraus

    gruß

    amassidda
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalinichtata
    Offline

    Kalinichtata Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

    Gleich vorweg, ich kann deine Frage wegen fachlicher Unzulänglichkeiten nicht beantworten Vielleicht wird es ja was. Dennoch würde ich dir bei deinen Aktivitäten aber eine etwas unauffälligere Signatur empfehlen wollen.
     
    #2
    amassidda gefällt das.
  4. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

    Danke habe das geändert.

    Damit es vielleicht leichter zu verstehen ist beschreibe ich das mal so:

    Server verbunnden mit VPN

    Ich will zugreifen aber nicht über VPN IP also benutzte ich die von zu Hause

    Versuche zu zu greiffen mit IP und PORT aber es geht nicht obwohl alles stimmt (Portfreigabe und Dyndns adresse)

    hoffe das versteht man besser

    gruß

    amassidda
     
    #3
  5. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

    SO Leute

    Habe jetzt das Problem gefunden

    Es liegt an der Fritzbox 6340 aber sowas von 99%ig da wenn ich einen Port scanner für meine Dyndns anwende gemeldet wird das der PORT geschlossen ist obwohl in der Fritzbox freigeschalten.

    An was kann das liegen?

    Habe für die Ports die ich benutzte TCP und UDP geöffnet aber scheint über die Fritze nicht zu gehen.

    Hoffe das jemand die gleiche Fritzbox wie ich hat und mir hier weiterhelfen kann.

    gruß

    amassidda
     
    #4
  6. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

    Habe es gelöst

    Lag an meinem Kabel Anbieter

    Der gab mir nur IPv6 mit einem DS-Lite Tunnel zu IPv4

    Jetzt auf Nachfrage haben die mich auf Dual Stack umgestellt und es geht wunderbar :D

    gruß

    amassidda
     
    #5

Diese Seite empfehlen