Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute habe folgendes Problem.

Möchte gerne auf meinen Server von weitem aus zurgeifen heißt mit meiner Dyndns.

Habe eine fürs CS und eine extra nur für die Verbinndung von aussen nach Hause.

So weit so gut.

Der Server connected sich mit OVPN zum server von nvpn.net

Da geht auch alles aber wenn jetzt mal der VPN ausfällt habe ich keinen zugriff mehr auf meinen Server von aussen aus.

Heißt quasi das ich gerne von meiner HOME IP aus auf den Server zugreiffenn möchte dieser abe CS über den VPN betreiben soll.

Habe das schon wie folgt eingerichtet:

Dyndns in meiner Fritzbox 6340 eingetragen dort steht dies hier: Account temporär deaktiviert

Komischerweise wurde die IP aber geupdated.

PORT sind offen an der Fritzbox 6340 habe auch schon mit Exposedhost versucht geht aber trozdem nicht.

Bekomme einfach keinen zugriff wie als wäre mein Server nicht zu Hause sondern nur bei nvpn.net.

Nun die Frage

Wie bekomme ich das hin das der Server CS über VPN betreibt ich aber mit der HOME IP (damit meine ich nicht 192.168....) zugreifen kann?

danke euch schon mal im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

Gleich vorweg, ich kann deine Frage wegen fachlicher Unzulänglichkeiten nicht beantworten Vielleicht wird es ja was. Dennoch würde ich dir bei deinen Aktivitäten aber eine etwas unauffälligere Signatur empfehlen wollen.
 
AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

Danke habe das geändert.

Damit es vielleicht leichter zu verstehen ist beschreibe ich das mal so:

Server verbunnden mit VPN

Ich will zugreifen aber nicht über VPN IP also benutzte ich die von zu Hause

Versuche zu zu greiffen mit IP und PORT aber es geht nicht obwohl alles stimmt (Portfreigabe und Dyndns adresse)

hoffe das versteht man besser

gruß

amassidda
 
AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

SO Leute

Habe jetzt das Problem gefunden

Es liegt an der Fritzbox 6340 aber sowas von 99%ig da wenn ich einen Port scanner für meine Dyndns anwende gemeldet wird das der PORT geschlossen ist obwohl in der Fritzbox freigeschalten.

An was kann das liegen?

Habe für die Ports die ich benutzte TCP und UDP geöffnet aber scheint über die Fritze nicht zu gehen.

Hoffe das jemand die gleiche Fritzbox wie ich hat und mir hier weiterhelfen kann.

gruß

amassidda
 
AW: Server von zu Hause aus erreichen wenn er mit VPN verbunnden ist

Habe es gelöst

Lag an meinem Kabel Anbieter

Der gab mir nur IPv6 mit einem DS-Lite Tunnel zu IPv4

Jetzt auf Nachfrage haben die mich auf Dual Stack umgestellt und es geht wunderbar :D

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben