Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server und clients...

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2008
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
5.735
Punkte
373
Ort
Zwischen München und Hamburg
stürzen alle zehn minuten ab bzw müssen sich neu einwählen.Ist so bei mir dass ich mich bei meinen clients wieder einwählen muss ebenso bei meinen clients dass sie sich wieder neu mit mir verbinden müssen...aber wenn ich mich selbst anmelde über die dnydns bleib ich online und flieg nicht raus,was kann das denn sein?Hier mal meine (verkürzten) configs:
oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die restlichen user und server hab ich draussen gelassen die sehen genauso aus.Wäre nett wenn jemand drüberschauen könnte ob der fehler bei mir liegt,ist seit paar tagen so deshalb hatte ich mit services gearbeitet was aber auch nich zum erfolg führte....danke schonmal im vorraus!!

DANKE SZONIC HAB ICH LEIDER ÜBERSEHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: server und clients...

Klar!

keepalive = 1

Auch jedem User zuordnen! ;-)

Mit den Services gibst Du nur bestimmte Dinge frei, oder sperrst sie, wenn nicht vorhanden oder erlaubt.

Grüsse
szonic
 
AW: server und clients...

machst du nur homesharing oder auch inetsharing?

nimm mal in der oscam conf bei newcamd allowed = 192.168.0.0-192.168.255.255 raus, wenn du inetsharing machst und nlines vergibst!
 
AW: server und clients...

vergibst du die flines direkt über oscam oder über cccam? wenn auch über cccam dann auch das keepalive in der oscam conf im newcamd einpflegen!

ausserdem würde ich uniq aus dem user löschen!

oscam version wäre auch interessant!
 
AW: server und clients...

Über oscam (cccam hab ich obwohl es leichter sein soll nie zum laufen bekommen)
oscam version ist die 1.10 rc #5817.
Und das ich rausflieg kommt immer noch:
2011/08/15 14:31:44 4C0E c xxxx (1830&003411/0046/89:BD12): timeout (2007 ms) by xxxx (of 4 avail 4) - 1830:0046 unknown
2011/08/15 14:31:44 4C0E c xxx (1830&003411/0046/89:BD12): timeout (0 ms) by xxxx (of 4 avail 4) - 1830:0046 unknown
2011/08/15 14:31:44 4C0E c xxx (1830&003411/0046/89:BD12): timeout (0 ms) by xxxx(of 4 avail 4) - 1830:0046 unknown
2011/08/15 14:31:45 4C0E c xxxx (1830&003411/0046/89:BD12): timeout (1 ms) by xxxx (of 4 avail 4) - 1830:0046 unknown
 
AW: server und clients...

Genau das hab ich versucht bloss hab ich dann manche sender nicht zum laufen bekommen wie zb mtv live hd mtv france mcm...die hab ich als services auch nicht gefunden hab es dann versucht manuell zu machen wollt aber nicht gehen...hatte da ein ganzen tag drangesessen weil da noch caids dabei waren wie 0500 und 0100 etc
 
AW: server und clients...

ja ist halt sehr zeitraubend aber es erspart dir so einiges an problemen wie timeouts etc...

versuch doch erstmal den reader (cccam proxy) die caids und idents einzupflegen und schau ob es besser wird.
 
AW: server und clients...

Guten Morgen,also ich komm bei den Idents von den caids 0500 und 0100 nicht weiter...hat die zufällig jemand?
Wäre nett wenn die mir jemand vollständig geben könnte...
 
AW: server und clients...

wenn die idents dir nicht bekannt sind, nimm einfach die services, dort sind auch die idents eingepflegt.

schau hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


versuch erstmal ohne caid und idents aber dafür mit services!
 
AW: server und clients...

Die hatte ich schonmal da wurden nicht alle sender hell aber ich versuch es nochmal vielleicht muss ich dazu öfter Oscam bzw die Fritte neu starten....
 
AW: server und clients...

dann sind die services nicht komplett oder gar falsch gewesen.

welche services brauchst du denn?
 
AW: server und clients...

Hab eigentlich alle services weiss nicht in welche MCM NRJ Hits M6 Music MTV Live HD MTV NL und die derzeit FTA sendenden MTV Hits MTV Dance MTV France MTV Base France hingehören...die werden sobald ich die services mache dunkel..ich weiss nur dass sie zur caid 0100 bzw 0500 gehören....jaja ich weiss Unwissendes Volk welches versucht was zu machen was sie nicht verstehen*g*
Ich versuch aber nochmal die caids idents von der seite
 
AW: server und clients...

leider kann ich es dir auch nicht sagen, aber du kannst ja folgendes machen, mach einfach ein neuen services der z.b mtv heisst und dort tust du deine srvid rein von den o.g. sender.

diesen service tust du dem entsprechenden reader zu ordnen!
 
Zurück
Oben