Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Clienten seid heute dunkel

D

Defence26

Guest
Hallöchen ihr alle ich habe da ein Problem, seid heute ist mein Server (GigaBlue HD800 Solo) und meine beiden Clienten (Pingulux) dunkel.

Hier mal meine Config (Lief bis heute wunderbar und ohne Problem und ich habe nichts geändert)

Woran kann es liegen das nichts mehr läuft?

Giga Blue Server

Oscam Conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pingulux Client 1
Oscam Conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pingulux 2

Oscam Conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Keine EMM erhalten? Abo abgelaufen?
Was steht evtl. in den Entitlements?
Wie sieht das im Webif unter Readers aus?
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

sind das die Configs auf deiner Giga Blue?

Zeig bitte auch die Configs der pinguluxe.

Es kann sein, das deine Karte keine EMMs bekommen hat.
Du mußt auf den pinguluxen oscam am Laufen haben um EMMs zu bekommen.


Mlg piloten
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

puhhhh Fragen über Fragen :emoticon-0122-itwas

Abo läuft noch bis zum 30.11.2012

Habe die Karte eben mal in den original Receiver gesteckt, dort sind die programme hell.

Wo sehe ich ob ich EMM erhalte?
Wo sehe ich die Entitlements?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ich schiebe die Configs der Pingulux Boxen gleich mal hier ins Forum.
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Ob du EMM erhälst und alles weitere zu EMM siehst du im WebInterface von OScam

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Keine EMM geschrieben.
Gib mal im oscam.server unten drunter ein:
saveemm-u = 1

Oder im Webif im Server Haken bei saveemm unter unique rein.
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Hast du mal kontrolliert, ob Deine DynDNS Adresse mit Deiner IP abgeglichen ist?
Den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kannst Du komplett rausnehmen.
Kontrolliere, ob alle Boxen noch ihre richtige IP haben. Checke ab, ob der CCcam Port noch an die richtige IP weiter geleitet wird.

Vielleicht gab's einen Routerneustart und alle IPs wurden neu verteilt?
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

So habe die GigaBlue jetzt noch mal mit dem HDF Image V4 geflasht und meine Settings nochmal neu eingespielt, auf der GigaBox funktionieren die S*y Sender nun alle wieder als wäre nie etwas gewesen.
Um die Pingulux Clienten kümmere ich mich dann morgen, habe jetzt keine Lust mehr, die Box hat mich heute genug Nerven gekostet. :wacko1:

Naja gut das Problem mit dem Display, welches man beim HDF Image leider nicht ausstellen kann, muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen. (Das war mein lieblings Feature beim TeamRed Image, weil meine GigaBlue im Schlafzimmer steht und meine Server Box ist und das schon nervig ist beim einschlafen wenn das Display so hell scheint.):emoticon-0144-nod:

Eine Frage hätte ich aber noch

1) Irgendwo habe ich gelesen das es nen KeyUpdater gibt den man auf die Box spielen kann, (wegen den Ösis MTV, Hustler usw) Weis jemand wo ich diesen Key Updater bekomme?

Hier nun mal die aktuelle Config von meinem Giga Solo Server

Oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

So kleines Update von mir.

Wie gesagt, nach neuaufsetzen der GigaBlue, läuft die GigaBlue nun wieder,
habe auch die kompletten Configs noch mal neu in die Pingulux Boxen eingespielt, aber die bleiben trotzdem dunkel, ist absolut nichts zu machen.
Nun setze ich gerade noch mal die Pingulux Boxen komplett neu auf und werde dann nochmals die Configs einspielen, mal schauen was dann passiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :emoticon-0122-itwas

Edit: Hat jemand hierfür eine verständliche deutsche Beschreibung, wie ich vorgehen muss, was alles gemacht werden muss? (finde nur englische Beschreibungen und Englisch ist leider nicht mein Gebiet.) :) Link ist nicht mehr aktiv. Würde gerne die Pingulux Boxen mal komplett neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

spiel dir mal dieses plugin ein in die Pinguluxe( nur für spark): Link ist nicht mehr aktiv.
Das läuft bei mir. Da ist eine stable oscam Version enthalten. Pfade: var/tuxbox/config. Dort befinden sich die oscam Versionen.
1. Anleitung zum Einbinden von C-Lines auf dem Pingulux: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
2. Feintuning Anleitung Teil A+C: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
3. Sender die EMMs liefern: Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern


Mlg piloten
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Ist alles schon gemacht, da hast du mir ja schon mal bei geholfen, siehe hier: #39 :emoticon-0148-yes:
Nur seid gestern ist alles dunkel bzw war alles dunkel, denn mittlerweile läuft die Giga ja wieder, nachdem ich sie komplett neu aufgesetzt habe. Nur die Pingulux Boxen wollen ums verrecken nicht.
In den Configs worde nichts verändert, es ist alles so geblieben wie es war, aber die Pinguluxen stellen sich absolut stur, daher wollte ich sie nochmal komplett in den Auslieferungszustand bringen und dann nochmal alles von vorne machen, nur ich finde keine Deutsche Anleitung fürs Help-Pack.
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

steht alles drin: Link ist nicht mehr aktiv.
Stick mit fat32 formatieren, einen Ordner spark anlegen. Beide Dateien in den Orner Spark packen. Am Pingulux Netzschalte aus.
Jetz schau dir dieses Bild an: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Das ist für enigma2 gedacht. Du mußt nur bei Punkt 3 aben drcke bis Spark erscheint unjetzt Taste nach rechts drücken, bis flash Vorgang erscheint.
Das Problem sind die Sticks. Von 10 Sticks ist einer nur einer bei mir gelaufen. Wenn der Stick vom Pingulux nicht genommen wird, erscheint 7 und 70. Dann einfach neuen Stick testen.

Wenn du mit Linux bewandert bist hilft dir diese Anleitung: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)


Als plugin empfehle ich dir das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Pfade für die configs: var/tuxbox/config


Was du vorher aber testen solltest: werden deine pinguluxe im Netzwerk erkannt? Findest du ihre IPs im Router wieder?


Mlg piloten
 
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop werden im netzwerk erkannt. Dann werde ich die Boxen mal neu aufsetzen.

Edit: Pingulux1 funktioniert wieder. Habe mir gedacht, bevor ich den Pingulux wirklich mit dem Help-Pack komplett resette, spiele ich die Oscam Configs noch ein 10tes mal neu ein und siehe da er läuft wieder. Falle gerade vom Glauben ab hier, diese Box ist wirklich ne Zicke.

Aber mit dem Pingulux 2 sieht es schlecht aus, da er im Netzwerk nicht mehr erkannt wird. Es scheint als ob der LAN Anschluss am Pingulux kaputt ist, da er nicht mehr blinkt wenn man nen LAN Kabel anschließt. Und in der Fritzbox wird er auch nicht mehr im Netzwerk erkannt. :(

Werde aber noch weiter rumprobieren und mich dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server und Clienten seid heute dunkel

So die andere Pingulux Box läuft auch wieder, nachdem ich diese Box doch mal komplett neu aufgesetzt habe. *freu*
 
Zurück
Oben