1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von moppsmeister, 24. Oktober 2013.

  1. moppsmeister
    Offline

    moppsmeister Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    vorweg muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin. Hab auch schon stundenlang hier im Forum gesucht Aber schlauer bin ich nun auch nicht wirklich. :(


    Also 2 Kumpels und ich wollen ein Sky Abo abschliessen, das wir alle per Cardsharing nutzen wollen.

    Der Plan sieht bisher so aus das ich selber an meinem PC wo Windows 7 drauf ist den Server stellen möchte. Gleichzeitig mich aber auch als Client damit verbinden möchte.
    Ob das überhaupt möglich ist würd ich gern schon mal wissen. ;)

    Die beiden anderen wollen sich auch mit dem PC als client verbinden.

    Jeder von uns würde sich dieses Gerät hier besorgen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier einige Fragen dazu:
    Geht das so überhaupt ?
    Wenn nicht, wie dann ?
    Welche Software (Server und Client) würden wir alle benötigen ?


    Habe ohne Erfolg Guides genau zu diesem Thema gesucht aber nichts gefunden.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

    Ja das würde so funktionieren und Oscam bietet sich da als Client/Server-Software an.

    ABER ob mit diesem Gerät die Kartenverteilung korrekt funktioniert weiss ich nicht, besser wäre wohl eine Easymouse zu kaufen in der die Karte gesteckt wird dies wird dann auf jeden Fall funktionieren egal ob PC oder Receiver.
     
    #2
  4. moppsmeister
    Offline

    moppsmeister Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

    Hättest du da auch einen vernünftigen Guide wie man das alles vernünftig einrichtet in Windows ?
     
    #3
  5. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

    Nicht wirklich ich mach sowas immer aus dem Kopf heraus, allerdings gibt es hier Orientierungspunkte :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bzw.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

    Hi,

    wenn ich mir so deine Fragen zu der ganzen Thematik durchlese, so rate ich dir dringend davon ab Windows 7 als CS-Server zu verwenden.
    Man kann zwar OScam "direkt" unter Windows laufen lassen, es ist aber etwas tricky und extra eine VM mit Linux als OS wegen OScam auf Windows zu installieren halte ich für etwas overdressd. Vor allem wenn man sich dann noch überlegt der PC muß 24h am Tag laufen...
    Windows 7 als Client mit Hadu oder auch ACamd zu betreiben stellt wiederum kein Thema dar.

    Als CS-Server würde ich dir entweder zu einer Fritte raten (wenn es denn eine Fritte sein muß) oder aber einem Pogoplug E2 und im Idealfall landest du bei einem ThinClient wie z.B. dem Raspberry Pi.
    All diese Geräte haben aber auch ihre Stärken und Schwächen. Je nach Wissensstand (auf deiner Seite) mußt du dich einlesen.

    Achja,
    es gibt so viele verschiedene Kombinationen, da wirst du keinen Erfolg haben und genau die für dich passende Anleitung finden.
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen