Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

moppsmeister

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
vorweg muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin. Hab auch schon stundenlang hier im Forum gesucht Aber schlauer bin ich nun auch nicht wirklich. :(


Also 2 Kumpels und ich wollen ein Sky Abo abschliessen, das wir alle per Cardsharing nutzen wollen.

Der Plan sieht bisher so aus das ich selber an meinem PC wo Windows 7 drauf ist den Server stellen möchte. Gleichzeitig mich aber auch als Client damit verbinden möchte.
Ob das überhaupt möglich ist würd ich gern schon mal wissen. ;)

Die beiden anderen wollen sich auch mit dem PC als client verbinden.

Jeder von uns würde sich dieses Gerät hier besorgen. https://www.amazon.de/dp/B0012SZ7I4/?tag=digitaeliteb-21

Hier einige Fragen dazu:
Geht das so überhaupt ?
Wenn nicht, wie dann ?
Welche Software (Server und Client) würden wir alle benötigen ?


Habe ohne Erfolg Guides genau zu diesem Thema gesucht aber nichts gefunden.


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


MFG
 
AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

Ja das würde so funktionieren und Oscam bietet sich da als Client/Server-Software an.

ABER ob mit diesem Gerät die Kartenverteilung korrekt funktioniert weiss ich nicht, besser wäre wohl eine Easymouse zu kaufen in der die Karte gesteckt wird dies wird dann auf jeden Fall funktionieren egal ob PC oder Receiver.
 
AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

Hättest du da auch einen vernünftigen Guide wie man das alles vernünftig einrichtet in Windows ?
 
AW: Server und Cilient auf einem Rechner mit Windows 7

Hi,

wenn ich mir so deine Fragen zu der ganzen Thematik durchlese, so rate ich dir dringend davon ab Windows 7 als CS-Server zu verwenden.
Man kann zwar OScam "direkt" unter Windows laufen lassen, es ist aber etwas tricky und extra eine VM mit Linux als OS wegen OScam auf Windows zu installieren halte ich für etwas overdressd. Vor allem wenn man sich dann noch überlegt der PC muß 24h am Tag laufen...
Windows 7 als Client mit Hadu oder auch ACamd zu betreiben stellt wiederum kein Thema dar.

Als CS-Server würde ich dir entweder zu einer Fritte raten (wenn es denn eine Fritte sein muß) oder aber einem Pogoplug E2 und im Idealfall landest du bei einem ThinClient wie z.B. dem Raspberry Pi.
All diese Geräte haben aber auch ihre Stärken und Schwächen. Je nach Wissensstand (auf deiner Seite) mußt du dich einlesen.

Achja,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt so viele verschiedene Kombinationen, da wirst du keinen Erfolg haben und genau die für dich passende Anleitung finden.
 
Zurück
Oben