Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Umzug von unibox eco auf duo 2

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo, habe einen gut laufenden Oscam server unter openatv 5.3 auf unibox eco mit smargo Reader.

Jetzt habe ich eine duo 2 und möchte den internen Reader benutzen. Wie gehe ich vor? Folgendes habe ich überlegt :

Vorhandene cfgs sichern
Oscam Binary sichern
Openatv 5.3 neu installieren
Oscam aus feed installieren für Start Scripte
Binary und cfgs rein kopieren

Dann Reader auf internal umstellen, wie ist der Pfad? Paßt das mit den MHz Einstellungen der g02 Kabel Deutschland dann noch?

Oder lieber Oscam aus feed installieren und nur die cfgs kopieren und neues Binary nehmen?
 
Es ändert sich nur das device
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam aus dem Feed kannst du installieren die bringt gleich die erforderlichen startscript mit oder eine aktuelle aus der Database.
 
Hi,

ich hab den Präfix mal auf "Talk" gesetzt, mit einem "Howto" hat das nix zu tun. ;)

Gruß
 
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1

-supraracer
 
Danke, werde mich mit einer Erfolgsmeldung hoffentlich wieder melden
 
Das Softcam feed mipsel was ich sonst genommen habe geht nicht. Wird installiert aber nicht im Menü nach reboot. Das sollte ja für die Duo 2 auch gehen? Oder kann es sein das das Image irgendwie kaputt ist? Ist online geflasht. Wo anders habe ich gelesen eine Installation per Stick ist besser?
 
danke klappt nun, allerdings ist mein bild völlig verpixelt, ich habe vroher folgedenden reader eintrag gehabt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie genau sollte es jetzt aussehen? so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt vorher null probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das Bild bei FTA Sender?
Ein verpixeltes Bild liegt wahrscheinlich an den Einstellungen vom Receiver oder TV. Poste mal bitte dein oscam log nach dem starten.
 
Zurück
Oben