1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server umstellung von Dream auf 7170 !?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von tominnrw, 29. Februar 2012.

  1. tominnrw
    Offline

    tominnrw Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @all,
    ich habe nun seit ca. 2 Jahren ne Dream 500 HD als Server mit einer S02 laufen. Diese steh im Wohnzimmer und ich schaue selber drüber Fern.Habe 4 Clienten die über Cccam zugreifen ( C:Line und F:Line ) läuft alles ohne Probleme !! Nur ab und an haben die Clienten kurze aussetzer von denen ich nix mitbekomme ! Mir geht das auf den Keks immer per Fernbedienung auf die Cccam zu schauen , ob noch alles funzt ! Ich möchte , wenn es aussetzer oder Freezer gibt , es selber am eigenen TV mit bekommen ;)

    Nun meine frage : ich habe hier zwei 7170 !! Eine ist im normelen Betrieb ( Dyndns, Portfreischaltung ect. ) und die andere hätte ich nun gerne als Server dahinter mit meiner S02 und ner HD+ dazu.

    Kann ich die 7170 so Konf. das ich bei den Clienten nichts ändern muß ?? Sprich...die F:Lines bzw. Boxen von denen ( 2x D-Box2, Dream500HD und ne Black Panter ) nicht anfassen muss ????? :JC_hmmm: Quasi..... die bekommen von dem wechsel nichts mit !!????

    Was brauch ich alles ?? Hub , Smargo, oscam oder oder oder ???

    Danke und gruß vom Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server umstellung von Dream auf 7170 !?

    Du kannst doch ganz normal die CCcam.cfg übernehmen, dann brauchst du ja nichts ändern.

    Für alles weitere bitte diese Thread anschauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. tominnrw
    Offline

    tominnrw Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Server umstellung von Dream auf 7170 !?

    Also brauch in nen Hub, nen Stik und zwei Smargos ?

    kann die Cccam denn die HD+ und die S02 lesen oder muss ich was anderes machen ?
    Sorry für die fragen..........bin fast 1 1/2 Jahre raus :-(
     
    #3
  5. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: Server umstellung von Dream auf 7170 !?

    Die S02 ist für Cccam kein Problem.

    Bei der HD+ kommt nicht mehr darauf an ob es sich um eine Schwarze (H02) oder eine Weiße (HD01) handelt.

    Denn CCcam 2.3.0 kann HD01 und HD02 lesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eine sehr schöne Tabelle mit Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
    #4

Diese Seite empfehlen