Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Software gesucht

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

ich suche für ein Alix 3d3 die Software für nen Server.

Auf meinem Läuft Oscam mit dem osiris Projekt. Doch als ich gerade nen 2. Server installieren wollte musste ich feststellen das
da nix mehr geht. Gibt es einen Nachfolger? Ein Kumpel von mir hat gesagt es gäbe da wohl was aber ihm ist der Name nicht
eingefallen. Wäre wohl was simples mit Webinterface. Vielleicht kennt das jemand...

An sonsten Grüße

ostseehuepfer
 
AW: Server Software gesucht

Hey, hab ich gerade gefunden nach dem ich den Beitrag geschrieben hab .. bin gerade ne debian installation auf den stick am bügeln und dann mal testen

ist das wirklich einfach nur das skript zu laden und zu installieren und dann konfigurieren?
Hast du Erfahrung damit?
Wenn ich richtig verstanden hab wird dann oscam gleich mit installiert?!

Grüße
 
AW: Server Software gesucht

Schau dir meinen Link an, ein bißchen was muss schon auch noch selber machen.
Ja Oscam wird mit installiert allerdings #6089, welche ja nicht mehr ganz Taufrisch ist.
Kannst dir aber einfach ne neue kompilieren: o Compile
 
AW: Server Software gesucht

Meine Linux Kentnisse sind nicht so die besten aber ich werde das ganze mal installieren und lasse mich überraschen
 
AW: Server Software gesucht

Hey,

er stoppt die installation weil er mit svn nix anfangen kann. Nun habe ich eine mini installations CD genommen von debian. Gibt es eine Version mit der ich das eventuell enthalten habe? Wenn ich eingebe apt-get install subversion meckert er rum weil er ne cd haben will also hab ich ihm die CD rein geworfen mit der ich installiert habe aber er meckert weiter er will ne andere ... Hast du ne empfehlung für nen image oder wie ich das installiert bekomme ohne die cd?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Software gesucht

Du must in /etc/apt/sources.list mit # die CD aus kommentieren, genau kann ich es dir erst morgen schreiben

Von meinem Telefonierknochen geschickt
 
Zurück
Oben