Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server shared nix mehr.

DerAzubi

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich habe einen debian server. version 11.2.
seit heute morgen shared er nix mehr. alle kanäle werden als NOK gemeldet. die anfragen der clients kommen an, aber es wird nix hell.
wurde was umgestellt? muss ich was ändern?
 
AW: server shared nix mehr.

wird weniger ein IPC Problem sein, als dass deine Reader die Karte nicht (richtig) auslesen ...

check das zuerst mal ... evtl. haben die kein update erhalten ... whatever
 
AW: server shared nix mehr.

wie kann ich das checken? ich habe beim einrichten viel hilfe gehabt und ich bin noch nicht so der profi darin. was ich sehen kann, ist er sagt ecm % = 0.
und beim kanal ist halt ein NOK dran.
wie kann ich die karten aktualisieren? ich habe gemeint er macht das immer über die verbindung.
 
AW: server shared nix mehr.

Welche CAM benutzt du überhaupt ...
aber du bist leider hier falsch.. CS Allgemein etc jenachdem welche CAM und ABO du benutzt


bitte mal verschieben
 
AW: server shared nix mehr.

CCcam 2.1.1 ich habe keine ahnung wie ich das jetzt verschieben soll. vielleicht macht es ja ein moderator.
es ist sicher irgend ne kleinigkeit zu ändern und dann läuft alles wieder. aber was soll ich machen?
 
AW: server shared nix mehr.

teste die karte in deiner box mittels scam und schau ob sie dort hell wird.

Wenn ja, wieder in den reader und unter /ipc/infophp/entitlementstats.php

checken
 
AW: server shared nix mehr.

ich habe leider keine box dafür. es ist eine s02 karte von sky de und dann habe ich eine 0913b von sky it drin. komischerweise laufen von beiden anbietern keine sender. ich habe eine box für die sky it karte. die könnte ich in der box testen, aber für die s02 habe ich keine box.
unter entitlements im server menü steht bei mir garnichts.
das fenster ist leer.
ich habe dir eine pn geschickt.
 
AW: server shared nix mehr.

deine karte brauch auf jedenfall EMMs ... Ob sie welche kriegt und schreibt sieht du unter Entitlements...
(wenn unter Entitlements absolut garnichts steht, dann liest du die karten auch nicht mit CCcam ein...)

wenn die karte nicht mit einem receiver eingelesen wird, dann musst du mindestens 1-2 benutzern erlauben EMMs zu schicken...


Das ist aber wie TommyH99 schon sagte kein IPC problem und entsprechende Hilfe findest du hier:
Link Removed
oder
Link Removed
 
AW: server shared nix mehr.

ok, verstehe. und wie erlaube ich den clients emms zu senden? über die f line? kann es sein das die karten von oscam eingelesen werden? ich habe auch oscam auf dem server. der wird diese arbeit machen oder? und dann werden sie vom cccam verteilt. kann es so sein? wie kann ich nun diese emms aktivieren?
gruß
 
AW: server shared nix mehr.

Sorry wenn ich das so schreibe, aber du solltest dich schon etwas auskennen, zumindest solltest du wissen was dein Server macht und wie man den einstellt wenn du deine Karten so betreiben willst. Und so wie du es darstellst hast du das Ding auf garkeinen Fall eingestellt. Das hat dir jemand schon komplett fertig eingestellt und einfach bei dir aufgebaut. Aber wie meine Vorredner schon sagten, du solltest in den entsprechenden Kategorien, wo feissmaik zwei Links noch bereitgestellt hat, alles auffinden was du brauchst. Um die Materie zu verwenden solltest wenigsten etwas darüber wissen. Wie ich aber schon sagte, bitte nicht falsch verstehen, jeder fängt mal klein an, aber um das lesen kommst nicht drum herum.
So und nun könnt ihr mich steinigen.
 
AW: server shared nix mehr.

ja, ich verstehe vollkommen wie du es meinst. ich bin auch schon fleißig am lesen. ich vermute eben das ich die karten aktualisieren lassen muss. es ist zwar die ecm funktion an, aber die emm nicht. das habe ich jetzt allerdings in die entsprechenden cfg´s eingebaut. jedoch tut sich immernoch nichts.
ich werde weiter lesen. hatte gehofft das mir einer vielleicht einen tip geben könnte, damit ich nicht tage lang jetzt rum mache bis wieder was geht.
es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche mehr von dem ding zu lernen.
gruß
 
AW: server shared nix mehr.

kann es sein das im Browser vom IPC bei System die /var/log ein ROTEN Statusbalken anzeigt und Voll ist?
 
AW: server shared nix mehr.

@DerAzubi: Am besten du fragst denjenigen der es dir "damals" eingerichtet hat
Wenn du die Karten via OScam einliest dann musst du das auch bei OScam einstellen, dort heisst es aber nicht direkt EMM sondern AU
Dh du must erst beim entsprechenden Reader AU einschalten und dann auch dem CCcam-user, der sich intern vom OScam die Karten holt, AU erlauben...

Als nächstes, musst du dann auf dem CCcam Server natürlich auch 1-2 Benutzern erlauben EMMs zu schicken wobei du dabei darauf achten solltest das diejenigen auch die passenden EMMs schicken können, also ein KabelClient kann keine EMMs für ne Sat Karte schicken (afaik, korregiert mich wenn ich falsch liege)




@iceman75: Was hat das hiermit zu tun?
...wirf bitte nicht schon wieder alles querfeld ein durcheinander...
 
AW: server shared nix mehr.

So Freunde, geht das noch weiter wird aufgeräumt!

Die letzte 4 Beiträge sind alle OT, das reicht!

Grüsse
szonic

EDIT:
So Leute, jetzt bitte sachlich bleiben und versuchen zu helfen, oder raus halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: server shared nix mehr.

och menno szonic... jetzt hab ichs verpasst :(

was hatte denn nu /var/log damit zu tun?
 
Zurück
Oben