Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Projekt machbar ?

bukurosh

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hallo Spezialisten,
mir schwirrt etwas im Kopf herum, aber ich weiss nicht genau ob dieses machbar ist. Ich würde gerne einen Server aufbauen der einem als CS Server und dann als NAS fugieren soll. Dabei würde ich gerne Free NAS nehmen.
Also einen Server so wie dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
OpenVZ installieren, so könnte eine Platte als Debian CS Server einrichten. Nur wie bekomme ich auf die andere Platte dann über OpenVZ das FreeNAS installiert.

Danke für die Antworten im vorraus.

Grüße
Gimiboy
 
AW: Server Projekt machbar ?

Danke Czutok,
die Board suche kenne ich sehr gut daher auch dieser Thread !

Dein link beantwortet aber nicht meine frage. Ich Möchte ich gar kein Ubuntu FTP, Apache, Nas Nachbau installieren sondern ein richtiges FreeNas System. Momentan habe ich NAS und Server getrennt.
 
AW: Server Projekt machbar ?

es haben viele versucht ( es funktioniert und ist machbar aber erwarte nicht das gelbe vom ei ) es funktioniert zwar ungefär so wie du es haben wilst , aber bei kopieren von dateien auf NAS oder vom NAS kommen auch die freser wenn alles im einem ist

deswegen nutzen auch viele leute 2 server , ein extra für CS und den zweitem als NAS , ich zb. auch

machbar ist alles , aber funktioniert meistens nicht so wie jeder es haben will

wenn du auf übertagung geschwindichkeit stehs , vergis es gleich und las die 2 getrente servers , funktionier wenigstens ohne problemme
 
AW: Server Projekt machbar ?

ok danke.
Der Grund ist, dass ich einen neuen NAS brauche und wenn ich schon einen neu gestalte, dachte ich mir das im Keller neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben