Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server per VPN aufrufen?

brummer112

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Habe da mal ne Frage zu VPN.
Ich möchte eine VPN VErbindung vom Iphone/Ipad zur Fritz Box einrichten.
Wenn ich das habe, wie kann ich meinen Server erreichen?
Eingabe der lokalen IP im Homenetz ( z.B. 192.168.178.44) ?
Hab keinen Plan.
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen???

Danke Brummi
 
AW: Server per VPN aufrufen?

als erstes dyndns registrieren.
registierung in router eingeben.
port freigeben.
funktioniert......
 
AW: Server per VPN aufrufen?

Hallo,

ohne PLAN mal VPN machen ist schon mal gut. Wenn man sich so mal den Begriff Virtual Privat Network ansieht und drüber nachdenkt wird ein Netzwerk "emuliert" das an dein privates erinnert.

Somit auch dann über privat IP zu erreichen. Vorrausgesetzt die VPN COnnection steht. Du brauchst einen VPN Server deiner Wahl, der die Anfragen entgegen nimmt ( Portforwarding! Verschieden je nach VPn Server / Methode )
Den musste sagen wer er ist und wem er alles eine Adresse gibt wenn da was kommt.
Dann machste ein Dyndns accout sagst der fb das sie ihn nutzen soll und dann sollteste dich mit einem VPN Client vom Ei pfone verbinden können.

Vielleicht kann das ding ja dann gleich deine Tracking Daten wenigstens verschlüsselt @home senden... ;o)

Guten Tag'!
 
Zurück
Oben