Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Aha ok.

Wie muss ein Client dann angelegt werden, wenn er nur OSCAM für eine "Line" nutzen möchte? z.b. auch VU+Duo mit oscam1.10
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Einfach:

[account]
user = name
pass = geheim
group = # entsprechend den Karten, die der Client bekommen soll/ darf

in der Oscam.user einfügen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

aber wenn über dyndns dann müsste die auch mit rein oder?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Nö, wenn Du gibst nicht.
Das muß in den Reader, wenn Du bekommst.

Dawäre dann:
[reader]
label = server
enable = 1
protocol = anpassen
device = DynDNSName,Port
account = Name
password = Passwort
reconnecttimeout = 1
group = 1,2
emmcache = 1,3,2
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK meinte schon die Oscam.config zum empfangenen. Also dem Client.
Muss da nur im Reader eingetragen werden, sonst nix?

Update:
Hab das mal in meine Dbox2 gemacht und getestet geht nicht....mh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Hör bloß auf mit DBOX :wacko1:
Damit habe ich mich schon ausgiebig geärgert, bin aber nicht weit gekommen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Server mit OScam <--> DBox2 mit cccam geht doch wunderbar.

Ansonsten als Hilfestellung zu OScam <--> Oscam oder OScam <--> cccam habe ich eine ANLEITUNG erstellt.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Das CS mit der DBOX ist bei mir nicht das Problem.
Das Problem ist die DBOX, davon habe ich -0 Ahnung.
Was muß wie geflasht werden und so, da kann ich nicht helfen.
Wenn Oscam o.ä. erstmal drauf sind, dann helfe ich gerne. :ja
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Eine DBox2 flashen ist nicht schwer. Sollte sie jedoch nicht im Debug Mode sein, so könnte es Probleme geben die DBox soweit zu bekommen. Wenn erst einmal soweit ist, ist der Rest sehr einfach.

Schau mal auf die Seite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da gibt es Alles, was man für die DBox2 benötigt.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ich glaub ich lasse das Thema auch mal.

Was mich wundert, das es mir schon 2mal passiert ist, das mein TV-Bild dunkel geworden ist mit S02 und HD+....da hängt wohl dazwischen mal irgendwas....... weiss nur nicht an was das liegt...
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Mach mal eine PN an twintel, der hat letztens ausgiebig mit 3 DBOXen gerungen. Bei ihm läuft das.
Evtl. kann er Dir ein paar Tips für die DBOX geben.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also flashen ist ja kein Problem. Hab das Zebradem Image oben.
Oscam installieren normal auch kein Problem.

Aber die Oscam configs bekomm ich bei der dbox2 nicht zum laufen.

1.Wie sollten die 3 Dateien dabei aussehen für die Dbox2 als Client mit Dynaddi?

2. Beim Server VU+Duo mit Oscam kommt es ab und zu vor das Oscam irgendwie abstürzt oder so.....bzw kein HD+ Bild mehr zu sehen.....
Liegt das an DVABI?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Hast du da OScam und CCcam parallel laufen?
Wenn ja...nur OScam starten^^
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Über Zebradem Image Updater wird wohl oscam/cccam installiert.
Hab mir dann irgendwo nur OSCAM geholt für die Dbox2 und unter var/emu kopiert und Rechte vergeben. Lt. ANzeige läuft diese dann auch.

Jetzt fehlen wohl nur noch die richtigen configs.....
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Lies nochmal in dem Link unten, da sind jede Menge Beispiele drin:
mit Router, ohne, 1 Receiver, 2 Receiver....
Wenn dann immer noch Fragen offen sind, einfach fragen :)
 
Zurück
Oben