Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Nimm mal meine, sind aber für eine V13.
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht, ob es reicht, in der services die CAID und PROVID anzupassen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

wie gesagt, hab noch nicht meine optimale srvid gefunden bisher...bin schon am suchen....
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Finde auch gerade nix, Google macht Mittagsschlaf :(
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

hehe dr. google hab ich auch schon bissle geschaut....aber irgendwie nix passendes gefunden :)

Achja und ist es normal, wenn clients nicht online sind, das folgende Logs passieren:

2011/08/26 6:28:36 2FEC54B0 c encrypted cccam-client 00.000.000 rejected (User4, invalid ip)
2011/08/26 6:28:36 2FEC54B0 c password for 'User4' invalid!
2011/08/26 6:28:36 2FEC54B0 c User4 disconnected from 00.000.000
2011/08/26 6:28:36 2FEC54B0 c thread 2FEC54B0 ended!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Kann schon sein, ist mir noch nicht aufgefallen.
Habe nur 2 Clients: WZ und SZ, die laufen im Standby.

Hehe, suche mal in der Database nach: oscam.services creator
Frisch gebunkert :) :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

ok danke. hab ich mal gemacht. brauch ich neben der oscam.services dann zusätzlich auch noch die oscam.srvid?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Ich habe beide, ob es nötig ist?
Starte mal neu und schau, ob es geholfen hat.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Noch was fällt mir ein:

Sollte ich mehr als nur eine dyndns Adresse nutzen wollen (mein Router hat schon mehrere drin), muss ich dann für jeden Client noch einen Account mit 2.Dynadresse einfügen?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Welche Richtung?
Ausgehend brauchst Du keine DynDNS, die Clients brauchen Deine, damit sie an den Server kommen.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Bei mir läuft es mit den folgenden Daten ohne Probleme. Die srvid für eine Sky S02:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die services für eine S02 dann hiermit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer eine Sky V13 nutzt muss die caid 09c4 vor jede Zeile ergänzen !!!
Ebenso wie Nutzer einer HD01 (Weiße Karte - caid 1830) oder HD+ mit der Sky V13 (caid 09c4) ergänzen!!!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

OK, so gehts natürlich auch.
Habe mal einen oscam.sevices-creator in die Database geworfen, damit kann man jede beliebige services erstellen :ja
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

1.Was ich noch nicht checke ist,
wieso meine dyn-adresse in meiner oscam-datei mit rein kommt.

denn wollte ich einen client mit 2 Dynadressen laufen lassen zur Sicherheit, sollte einer ausfallen, dann müsste ich die 2. Adresse bei mir auch noch anlegen oder nicht???????

2. kann es sein das ich bei user und passwort eine einschränkung habe? Deshalb vielleicht die fehlermeldungen beim log?
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

Bei Dir braucht keine DYnDNS in die Oscam, die braucht der Client von außerhalb, damit er an den Server kommt.
Es muß bei dem User auch kein Hostname und/ oder DynDNS angegeben werden, nicht zwingend.
Wenn allerdings username/ Passwort nicht mit den eingetrsagenen übereinstimmen, dann gibts nix mit hell für den Client.
 
AW: Server nur Oscam und Clients Cccam oder Oscam

OK. aber ich glaube das bei oscam irgendwie eine Einschränkung vom Passwort es gibt.

Da meine Clients wenn ich auf oscam umstelle nicht connected sind.
Mit cccam läuft das mit dem User und Passwort. Meine User und Passwort sind halt gemischte kleinbuchstaben mit zahlen.

Kann mir jemand sagen ob in oscam irgendwelche Einschränkungen von Passwort und User gibt. Vielleicht Zeichenlänge oder sonst was.
 
Zurück
Oben