1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Server nicht erreichbar!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Strommi, 7. April 2013.

  1. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Board-User,

    habe ein Problem mit der Erreichbarkeit eines Servers.

    Problemschilderung:
    Der CS-Server (die lokale FB) ist vom lokalen Netzwerk erreichbar und auch nutzbar.
    Von Außerhalb ist der CS-Server auch erreichbar nur leider nicht nutzbar. D.h. ich kann den Server von Außen (über DNS) anpingen aber mich nicht verbinden. Die Portweiterleitung habe ich in der FB für einen CCcam auch eingerichtet, weshalb diese funktionieren sollte (theoretisch).

    Leider habe ich es trotz dieser Einstellung noch nicht geschafft einem externen User Zugang zum System zu verschaffen.

    Habt Ihr einen Tipp, was ich eventuell noch vergessen oder übersehen haben könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus und einen schönen Sonntag euch noch.

    MFG

    Strommi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Server nicht erreichbar!

    theorie ist immer so ne sache..
    kannst dich ja mal praktisch mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    überzeugen, ob deine theorie stimmt..
     
    #2
    Strommi und Pilot gefällt das.
  4. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Server nicht erreichbar!

    Gute Idee...
    Also mein Port ist dann scheinbar noch nicht freigegeben...
    Laut FB ist er aber freigegeben... in welcher Einstellung kann man da noch schauen?
    Danke für die schnelle Antwort
     
    #3
  5. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Server nicht erreichbar!

    na dann solltest du mal deine cfg´s veröffentlichen.. (mit spoiler bitte)
     
    #4
  6. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Server nicht erreichbar!

    Hallo Talo,

    Danke nochmals für den Hinweis.. Es hat mich gestern etwas gewurmt, dass es nicht funktioniert hat obwohl aus meiner Sicht alles stimmte...
    Das einzige, was ich bis dato nicht berücksichtigt habe, dass meine FB jetzt hinter einem Modem hängt. (Habe durch einen Umzug mein Internet von TAE auf Kabel geändert)...

    Und natürlich muss ich dem Modem auch noch eine Weiterleitung mitteileilen ;-)

    Also bis dann und vielen Dank
     
    #5

Diese Seite empfehlen