Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Neustart bei Cccam Ausfall ?????

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hallo

Ich habe ein Ubuntu Server der bis jetzt immer sauber lief,aber seit Tagen stürzt er immer ab und zu.Nun kann ich das irgendwie einstellen das er Cccam neustartet sobald cccam nicht mehr läuft?Und wie stelle ich das ein das ich schauen kann wieso er überhaupt abgestürtzt ist.Über eine Anleitung wäre ich dankbar
 
Abfrage-Script für cccam erstellen und permanent von Cron ausführen lassen.

Ein Log erstellen, hilft bei der Fehlersuche.
 
Hi kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie ich das mache??? Im cronstab steht schon das er alle 2 Tage um 5 Uhr neustartet
 
sinnvoller wäre es die ursache herraus zu finden und diese zu beheben denn sonst hast du unter umständen ständig freezer wenn cccam crasht. über die crontab wird nämlich frühsten nur jede volle minute überprüft
eine mögliche ursache könnte es zum beispiel sein wenn ein client ständig reconnectet oder bad_commands schickt

den kompletten server (rechner) neu starten zu lassen ist ebenfals übertrieben. vernünftig konfigurieren sowie eventuell fail2ban einrichten und dann sollte auch keine probleme geben
 
Zurück
Oben