1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Server mit CCAM

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von SonicIce1990, 11. Dezember 2012.

  1. SonicIce1990
    Offline

    SonicIce1990 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab mich nun schlau gelesen was die Einrichtung eines Linux Servers geht für CCCam oder OScam usw.

    und würde es nach diesem TUT machen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!

    Was ich aber nicht verstehe, ich habe den "Server" und den CardReader mit der V13 Karte und wie bekommt dieses V13 Karte neue Keys wenn sie nicht in einem Reciever steckt oder wie muss ich das verstehen?

    Gruß Sonic
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Server mit CCAM

    Hi,

    was bitteschön meinst du mit Keys bekommen?
    Damit die Karte aktiv bleibt muß sie mit EMMs (Updates) versorgt werden. Diese EMMs sendet ein Client, der von der Karte auch ECMs entschlüsselt haben möchte.

    Grüße

    Kermit

    P.S.: Die V13 geht zwar zur Zeit mit CCcam inkl der Live-Events, wie lange ist aber eine gute Frage und von daher würde ich eher OScam vorschlagen. Unter anderem auch, weil die Karte dann in einem schnellerem Übertragungsmodus betrieben werden kann, was schnellere Umschaltzeiten als auch mehr Clients bedeutet.
     
    #2
  4. SonicIce1990
    Offline

    SonicIce1990 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server mit CCAM

    Okay, dann mach ich lieber OSCam, gibts da auch ein Tutorial für wie das eine?
    Also gibt es Quasi einen Client der das macht und in meinem Wohnzimmer steht oder wie?

    Gruß
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Server mit CCAM

    Hi,

    wie weit willst du in die Materie einsteigen?
    Hast du bereits Linux bzw Debian installiert, dann ist es für den Anfänger mit Sicherheit leichter IPC zu verwenden ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Konfigurationsbeispiele für die V13 und alles rund um OScam findest du hier ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. SonicIce1990
    Offline

    SonicIce1990 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server mit CCAM

    Okay das ist schonmal nett :)
    Mit Linux kann ich ziemlich gut aber auch nicht alles.
    IPC würde ich gerne machen und vorallem wie mach ich das mit Useranlegung mit Webinterface ist das schon drinne in den OSCam Modul?

    Dann die große Frage zur Erstellung der Configfiles für die Clients gibts da auch so ein Builder oder so?

    Benötige ich nur einen CardReader? Weil auf der KArte is ein komplett Abo mit HD+

    Gruß Sonic
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Server mit CCAM

    Hi,

    wenn du nur eine Karte hast, dann brauchst du auch nur einen Cardreader.
    Was den Rest angeht, so installiere dir doch mal IPC und schau dich dort um und viele Fragen, die du jetzt stellst werden sich von alleine beantworten.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. SonicIce1990
    Offline

    SonicIce1990 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server mit CCAM

    Danke werde ich heute mal tun.

    Dann noch wie mache ich das mit der Sicherheit VPN oder SSL für die Clients?
     
    #7

Diese Seite empfehlen