Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server lauffähig?

warismoney

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus.

Bin absoluter Neuling, habe mich aber doch schon relativ gut in die Materie eingelesen.
Möchte heute bei meinem Kumpel einen Server (VU+ Solo) in Betrieb nehmen.

Wir haben die VU+ Solo mit dem VTi Team Image geflashed und über die Downloadfeeds OSCam installiert.
Als Karte läuft beim Kumpel eine V14 wo ORF und Sky hell werden sollte.

OScam 1.20-unstable-7675 ist die Version die ich verwende.
Seine VU+ Solo sollte dann mit dvbapi hell werden.

Die Konfiguration hab ich selber gebaut und sieht momentan so aus:

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun meine Frage: Wäre das ganze nun mit einer anderen VU+ Solo die CCCam als Client verwendet lauffähig? Auf was muss ich noch achten, stimmen auch die AU Einstellungen so das die Karte nicht irgendwann gesperrt wird und telefonisch freigeschaltet werden muss. Mir ist zur Zeit noch klar das ich beim Kumpel dann auf seinem Router eine Portweiterleitung machen muss und mit No-IP einen DynDNS einrichten muss der dann in der CCCam Config als Serverline drinnen steht.

Ich komme im LAN auch auf die Box wenn ich IP:pORT im Browser eingebe, dann komme ich aufs Webinterface der OSCam und sehe dass die Einstellungen aus den Configs korrekt übernommen wurden.