Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server lauffähig?

warismoney

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus.

Bin absoluter Neuling, habe mich aber doch schon relativ gut in die Materie eingelesen.
Möchte heute bei meinem Kumpel einen Server (VU+ Solo) in Betrieb nehmen.

Wir haben die VU+ Solo mit dem VTi Team Image geflashed und über die Downloadfeeds OSCam installiert.
Als Karte läuft beim Kumpel eine V14 wo ORF und Sky hell werden sollte.

OScam 1.20-unstable-7675 ist die Version die ich verwende.
Seine VU+ Solo sollte dann mit dvbapi hell werden.

Die Konfiguration hab ich selber gebaut und sieht momentan so aus:

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun meine Frage: Wäre das ganze nun mit einer anderen VU+ Solo die CCCam als Client verwendet lauffähig? Auf was muss ich noch achten, stimmen auch die AU Einstellungen so das die Karte nicht irgendwann gesperrt wird und telefonisch freigeschaltet werden muss. Mir ist zur Zeit noch klar das ich beim Kumpel dann auf seinem Router eine Portweiterleitung machen muss und mit No-IP einen DynDNS einrichten muss der dann in der CCCam Config als Serverline drinnen steht.

Ich komme im LAN auch auf die Box wenn ich IP:pORT im Browser eingebe, dann komme ich aufs Webinterface der OSCam und sehe dass die Einstellungen aus den Configs korrekt übernommen wurden.
Was mir noch nicht ganz klar ist: bei der oscam.server die Boxid, wozu und was macht man damit?

Wie kann ich beim Kumpel testen ob alles läuft sodass wenn ich zu Hause bin ich nur noch meinen CCCam-Clienten einrichten muss. Uns trennen doch 20km und ich möchte nur ungern 10 mal hin und her düsen :D
Ein Android Smartphone mit UMTS Internetzugang habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server lauffähig?

da fehlt aber noch einiges, zb das cccam protokoll, newcamd ist überflüssig,
Link ist nicht mehr aktiv. beim client dann statt reader cccamreader/partnerserver aus der anleitung verwenden,
also doch mal bis heute abend etwas mehr lesen, auch services und srvid vorhanden
 
AW: Server lauffähig?

oscam.server noch mit paar nützlichen parametern ergänzen wie caid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user, hier sollte nur der dvbapi user AU machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf würde ich das cccam protokoll bevorzugen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Server lauffähig?

Wow! Vielen Vielen Dank Leute!

Wozu die Range ändern wenn der server in einem 10.0.0.x Netzwerk hängt? Durch Nat wird er doch sowieso immer nur vom Router der sich im selben Netz befindet angesprochen?

Wie kann ich beim Kumpel am besten testen ob das Portforwarding und Dyndns klappt? Kann ich mit dem Smartphone dann auf die öffentlicheIP:89 und müsste dann aufs Oscam-Interface kommen?

Noch eine Frage, bei Newcamd brauchte man ja einen key:

[newcamd]
Port = 34000@09C4:000000;34001@1830:003411
key = 0102030405060708091011121314

BRaucht man den bei CCCam nicht? Ist es nicht etwas unsicher so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server lauffähig?

wirf ganzen newcamd kram mal raus, was soll denn durch einen bekannten key sicherer sein ?
cccam reicht für dich völlig aus, zudem stand bei ip 10. evtl. ändern, weil die seltener verwendet wird,
2. box mit dyndns statt lokaler ip verbinden,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für offene ports
 
AW: Server lauffähig?

Servus Leute.

Sky läuft, ist auch bei mir als Client hell. Mein Kumpel und ich haben jetzt noch das Problem das wir gerade am Championsleague schauen sind, jedoch gehen da jetzt nur die Konferenzen (Konferenz alle Spiele, deutsche Konferenz (Dortmund / Schalke) und die Spiele Dortmund - Lyon, Basel - Schalke... die anderen Games sind auf der Karte ganz sicher freigeschaltet, bekommen wir aber noch nicht hell. Woran kann das liegen?
 
AW: Server lauffähig?

Vollabo, Rabatt: 50% und HD Hab das Abo seit Dezember 12 und dachte das das sonst immer ging,..
 
AW: Server lauffähig?

Dann wirst du max. bis HD3 gucken können, alles andere ist in Rabattierten Abos nicht freigeschalten, du kannst lediglich auf die SD Programme ausweichen.
Oder deinen Rabatt bei Sky abgeben und vollen Preis bezahlen.
 
AW: Server lauffähig?

nur noch hd1-2/3 mehr geht nicht, falls du hd3 nicht hast, bei sky anrufen,
bei nächster verlängerung mit rabatt nur hd1+2
 
AW: Server lauffähig?

Erstmals vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Ich hab mich echt gefreut wie zu Weihnachten als bei mir zu Hause gestern die Kiste hell wurde. Ihr habt hier tolle Unterstützung geliefert.

Jetzt noch zu einer Verständnisfrage, mein Kumpel meinte ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun verstehe ich nicht so ganz wie das bei Sky mit HD1, HD2, HD3 läuft.
Kann ich alle Spiele sehen nur manche nicht in HD. Und wie kann ich auf nicht HD ausweichen?

Im Dezember wird das Abo sowieso aufgerüstet, aber bis dahin wäre es nice to have die anderen Games zumindest in SD zu sehen.
 
AW: Server lauffähig?

Also bei den Rabattierten Abos sind nur die HD Kanäle Buli HD 1-max.3 und Sport HD 1-max.3 freigeschaltet.
Alle Bundesliga und Sportkanäle sind aber in SD Qualität zu sehen.
Die sogenannten HD Feeds Buli HD 3-11 und Sport HD-3-11 sowie Eurosport HD 360 sind nur Vollzahlern (66,90€) vorbehalten.
 
Zurück
Oben