Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Kabel auf Client Sat Box

NeoX

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
184
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Moin,

geht es eigentlich wenn der Server eine Kabel Box ist und der Client eine Sat Box ist?

Wenn ja sind da andere einstellungen nötig also von Kabel auf Kabel?
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

grudnsätzlich JA, ohne änderungen/besonderheiten.

kommt aber auf den kabelanbieter an, ob es geht. kabel deutschland geht problemlos.
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Leider ist es nicht möglisch von kabel zu sat zu sharen.
da bleiben dir nur 2 möglischkeiten :

Kabel----->Kabel
Sat------->Sat

wenn schon was ausgesucht hätest poste uns wass du für receiver hast,was sollte server seien....mehr infos haltdamit wir helfen dir können
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden! Ich will nicht mit Kabel Deutschland CS machen sondern mit Sky! Was ich im mom auch schon machen nur halt nur mit Kabel Boxen!
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

ja, schon verstanden. wenn du sky über die kabelanbieter unitymedia oder kabelBW bekommst, geht es nicht. bei sky über kabel deutschland oder telecolumbus kannst du problemlos mit den gleichen einstellungen auch sky zu sat sharen. ich habe auch sat- und kabel-clients gemischt bei sky über kabel deutschland ohne extra einstellungen. und mit dem aktuellen kartentausch bei KD hat das nix zu tun, der kartentausch betrifft nur die grundverschlüsselung der KD digital sender, wer sky über KD hat, bekommt keine neue karte.
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Jetzt beindruckst du mich mit deiner Vorgehensart! Beschreibe doch mal ausführlich was du schon laufen hast und was du nun willst!

Dabei spielen die Boxen und die Karten eine wichtige Rolle und rücke nicht nach jedem 3. Post mit neuen Sachen raus, das wir dir konkret helfen können!!!
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Also im moment läuft eine Nokia Kabel D-Box 2 als Server und drei Clienten D-Box 2 Kabel im CS! Die Smartcard steckt in einem Mastercrd. Als Karte ist eine D02 vorhanden von Kabel Deutschland!

Was ich will ist 2 oder 3 D-Box 2 Sat mit ins CS zu nehmen als Clienten!

CS soll mit SKY gemacht werden
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

kurz und knapp, damit die diskussion hier ein ende nimmt ;)

JA, das geht ohne probleme. du musst nix beachten, die neuen sat-clients genau wie die bestehenden kabel-clients behandeln.
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

was du als server nimst ist eingentlich egal.
das wichtigste ist womit werden die clienten gefutert "kabel karten oder sat karten" das wird auch hell bei den clienten und eingentlich egal ob kabel oder sat !!
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Ok Gut ja die Sat Boxen werden mit einer Kabel Karte gefüttert!
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

ich kann dir nicht 100% versprechen das es funktioniren wird , es hat funktioniert und ich glaube es funktioniert noch aber wie lange weis keiner.

normal ist es so
kabel---kabel
sat-----sat
 
AW: Server Kabel auf Client Sat Box

Wegen dem Kartentausch meinst du? Und das könnte auch Sky ändern evtl.? Aber das bleibt doch alles beim alten? Wird meine Karte überhaupt gewechselt weil ich nutz ja nichts von Kabel Deutschland mit der Karte nur Sky halt.
 
Zurück
Oben