Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Igel + Client Dbox2 - keine Verbindung

zander76

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Allerseits,

ich versuche jetzt seit zwei Wochen meine kleines Homesharing einzurichten. Leider mit mäßigem Erfolg. Vielleicht weiß ja einer von Euch Experten Rat:

Server:

Igel mit [SIZE=-1]Debian 6.0.4 Oscam Vers. 6636 + easymouse2 usb (3,3V, Phoenix, oben, 6 Mhz)

oscam.cfg

[/SIZE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[SIZE=-1]
[/SIZE]

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dbox2-Client Keywelt Image 1.7 + cccam Version 2.1.4[SIZE=-1]

cccam.cfg

[/SIZE]C: 192.168.11.166 55123 cccam cccam


Eine Portweiterleitung habe ich nicht eingerichtet, da es sich ja um ein reines Homesharing handelt.

Hier noch mal ein Server-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast in den 2 wochen keine anderen configs zur orientierung gelesen?
in der oscam.conf fehlt ein [cccam] abschnitt der dir den entsprechenden port bereit stellt auf den deine clients connecten können. der gehört nicht in die oscam.server sondern wie gesagt in die oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der [webif] abschnitt wäre eventuell auch von vorteil

ps: bitte mach deine "[videoguard2-reader] serial: ..." zeile im log unkenntlich da nicht der atr für dich gefährlich wird sondern diese serien nummer deiner karte
 
Ab und zu sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr! Ich habe in den letzten Tagen soviel darüber gelesen und so etwas fällt mir nicht auf :-(

Danke auch für den Tipp mit der Serial!

Der Client verbindet sich jetzt schon mal. Aber irgendwie scheint der Server den Kanal nicht zu erkennen den er entschlüsseln soll:

Server-log: 2012/05/03 22:51:08 A0AA8C0 c encrypted cccam-client 192.168.11.10 granted (cccam, au=auto (1 reader))

User:
cccamconnected192.168.11.10cccam (2.1.4-3191)FFFE:FFFE unknown00:01:55
 
einfacher wäre es wenn du das ganze über das oscam eigene webinterface einstellst dann werden diese sachen auch korrekt und in den richtigen config files gespeichert. deine oscam.conf sieht für mich nämlich immer noch etwas seltsam aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
diese einstellungen gibt es so gar nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dehalb füg bitte einen [webif] abschnitt ein und konfiguiert alles über das oscam webif und dann restarte oscam damit alles so wie es soll übernommen wird
stell nix ein dessen auswirkungen du zunächst nicht kennst. bring es erst ein mal überhaupt zum funktionieren dann kannst du immer noch fine tunen
am anfang solltest du vielleicht auch erst ein mal die stable tags 1.10 nehmen bevor du zu einer unstable greifst weil die unstable natürlich auch noch bugs haben kann
 
Hi!

@aragorn: Erst einmal vielen Danke für Deine Hilfe!

Nach der Installation von Oscam "version 1.10rc-svn, build #6089" habe ich den Inhalt der oscam.con, -server und -user komplett gelöscht und über das Webif neu konfiguriert. Zumindest so gut ich konnte :)
Leider hatte ich immer noch keinen Erfolg und der TV bleibt schwarz.

Hier noch einmal meine Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg auf der Dbox: C: 192.168.11.166 55123 cccam cccam

oscam server log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich sehe hier auf die schnelle einen Fehler:

mhz = 600 stelle da ein mal um auf mhz = 357
 
nun ja die karte wird ja erkannt Matlock und wenn du mal auf das log achtest wird die mit 6mhz betrieben. nur der client connectet sich zwei mal und disconnectet sich sofort wieder. das er sich 2x verbindet macht mich ein bischen stutzig. prüf mal ob du die c-line tatsächlich nur ein mal eingetragen hast und auf der client box kein weiteres cccam läuft
 
Ich habe jetzt die Dbox komplett neu geflasht und nur die cccam nachinstalliert. Das Server-Log meldet dann wieder:

2012/05/06 22:17:46 B6C53B70 c encrypted cccam-client 192.168.11.102 granted (cccam, au=auto (1 reader))
2012/05/06 22:17:46 B6C8FB70 c encrypted cccam-client 192.168.11.102 granted (cccam, au=auto (1 reader))
2012/05/06 22:17:46 B6C8FB70 c cccam(s) cccam: connection closed by client
2012/05/06 22:17:46 B6C8FB70 c cccam disconnected from 192.168.11.102
2012/05/06 22:17:46 B6C8FB70 c thread B6C8FB70 ended!

Komischerweise wird die cccam auf der Dbox noch als grün angezeigt. Ansonsten springt sie ja bei einem Fehler auf gelb um.
 
Zurück
Oben