Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

Z

Zoran78

Guest
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob ich den Thread im richtigen Bereich poste, aber es geht ja hier doch um die Serversicherheit.
Ich spiele immer wieder das "Worst Case Scenario" durch, und jemand unerwünschtes klingelt an der Türe und will bzw. darf in meine Wohnung.

Wo habt ihr eure Server (Igel, Rasperry, usw) daheim stehen?

Ich würde meinen Igel gerne so verstecken, dass ihn niemand findet und diesen dann via WLAN anbinden. Das könnte die Sache erheblich erschwerden, den Server zu finden, oder was denkt ihr?

Bitte um eure Meinung...

Z.
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

und wozu das ganze ??

meiner steht ( hängt ) direkt gegen über vom zimmer eingang hinter der gardine , jeder der rein kommt kann in auch sofort sehen , wenn da fragen kommen was da so blinkt , sag ich einfach immer ; mein FTP server und keiner fragt mehr nach

die karten sind natürlich alle verstekt hinter dem server , so das sie nicht zu sehen sind

auser dem steht da noch ein Telefon , ladegäret für Wii fernbedinungen , router , Lan spliter

das ganze hängt natürlich alles auf der wand hinter der gardine :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


glaub mir , kein einziger schaut ein zweites mal nach wenn alles direkt vor deinen augen steht :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

Ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass Bekannte und Verwandte fragen, sondern dass doch mal eine Hausdurchsuchung etc. stattfinden könnte :diablo:
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

und wieso solten die es nicht finden wenn sie zu dir kommen ??

hast du was verbrochen das du der anname bist das sie dich besuchen kommen ??

meinst du wenn du es irgend wo auf dem schrank verstekst findet in keiner ??
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

Mein futro mit 5 smargos hab ich in einem leeren Xbox360 gehäuse verstaut und steht im wohnzimmer :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

du kenst es warschanlich noch nicht aber das ist nur ein baispiel

" wenn du zu viell kipen aus polen hast und die einfach hinten auf dem sitz ligen , bekommst du kleinere strafe als wenn sie im auto verstekt sind "

wieso bist du so sicher das die "Burschen" grade zu dir kommen und dein haus nach Server dursuchen ???

wenn die dich finden wohlen dann werden sie es sowieso über die IP adrese , wenn der an wlan angebunden wird kann man im auch finden , selbst wenn er irgend wo in der wand eingemauert ist

kollege , komst du vieleicht aus DDR , Stasi mitarbeiter oder so was in der richtung sind schon längt auf der rente und haben keine lust CS Server zu suchen ??
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

Mein Futro ist ausgelagert. Gibt ja genug Freunde, Bekannte, Verwandte die ihn gerne immer mal wieder für einige Zeit aufnehmen.

Der Vorteil ist, man kommt immer unter Leute und trifft sich zu gemütlichen Futroabenden. :)
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

man kann den auch ganz gut miten im wohnzimmer verstecken ,

hole dir von mülkippe oder schrotplatz ein defektem sat reciver , so das , das gehäuse nicht kaput ist , schalchte es aus , pake da rein den server , die smartkarten kanst du vorne hinter dem abdekung versteken , und selbst wenn jemand direkt dafor sitzen wird , wird keine sau merken das es ein server ist , alle werden denken das du einfach nur ein sat reiciver hast

das wolte ich auch bei mir so machen , aber wegen zu lange kabel ( wlan und dlan mag ich nicht ) und ein wenig platz mangel in neuen möbel , hab ich einfach alles auf die wand befestigt

jetzt mus ich nur mein solar not strom umbauen und wider an das ganze anschlisen
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

oh man.. was für ein thema..
die richter in deutschland haben ganz andere sorgen und werden mit 1000%iger wahrscheinlichkeit nicht ein dursuchungsbefehl den uniformten in die hand drücken, um so ein lümmel (entschuldige bitte den ausdruck) wie dich zu durchsuchen..
du musst schon jemanden umgebracht -oder den staat um 1€ betrogen- haben, damit die bei dir vor der tür stehen.. aber bestimmt nicht weil du und paar freunde sich ne karte gegenseitig sharen..
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

@czutok: Ist der Igel in dem silbernen Aluminiumgehäuse verbaut ? Wenn ja, kannst du mir mal eine Bezeichnung oder so geben, damit ich mal im Internet danach suchen kann ? Such schon länger nach einem etwas besser aussehenden Gehäuse und das gefällt mir besonders.

Gruß, tomekkk

PS: Sorry für OT
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

@tomekkk

das oberste schwarze ist mein Synology FTP server

das silberne in mitte ist mein CS server ( ist kein igel sondern ein mini itx mainboard mit 1,6 GHz Atlon 2,5W procesor , das ganze nimt 10W , gehäuse hab ich von ebey )

ganz unten nur fritzfon und ladestation für Wii vernbedinungen ( ist über USB an Synology angeschlosen )
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

beim thema verstecken sollte man wohl auch noch auf evtl. thermische probleme hinweisen. sonst sperrt einer seinen igel in den zu kleinen wandschrank und wundert sich, dass das ding den hitzetod stirbt. noch besser wäre natürlich eine aktive luftzirkulation.
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

Ob igel oder nicht, das Gehäuse gefällt mir einfach ;) Hast du mal ein Link für mich ? Was hast du bezahlt ?
 
AW: Server "Hardwaremässig" verstecken ?! Eure Meinung?

hab 17,95€ bezahlt , war ne auktion und als gebraucht , sorry hab kein link für dich

hab ne enliche gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist aber vorne ohne usb anschlüse ( ich habe 2 ) dafür mit einem DVD schlitz ( ich hab keinz ) , meine ist um den DVD flacher + - 3 cm , sonst die gleiche
 
Zurück
Oben