Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute

Ich benutze als Server die VU+Duo
bis heute hat alles tadellos 2 Jahre funktioniert,
Hat ist mein Router kaputt gegangen die Fritzbox 7270 nun habe ich eine ganz neue Easybox 803 dran.

Mein Internetprovider Vodafone habe ich natürlich immer noch.

Habe PC/Laptop alles neu konfiguriert zwecks Internet da sgeht alles. Die VU+Duo die ja als Server dient, habe ich auch die aktuelle und neue IP nun drin.
Ich habe ja mit 4 Leuten die auch Abos haben getauscht. Und ich kann deren Programme sehen.
Nun habe ich im Wohnzimmer ein He@d Medialink Black Panther stehen und der wurde immer als Client genutzt was auch immer 100% funktionierte.
Habe dort mal DHCP aus und wieder eingeschaltet und er hat sich die neue IP´s geholt...
Aber es wird nicht hell.

Wenn ich den DynDNS Updater anklicke, ist Status auf Good.
Neue IP ist auch drin. Habe die Version 4.1.10 als DynDNS Updater.


Meine Clients auch alles Dunkel. Was habe ich vergessen? Was muss ich noch tun?
An der VU habe ich im Menu unter Adaptereinstellungen/Netzwerk ein Test durchlaufen lassen, alles OK ausser Nameserver kommt nicht bestätigt.
Bitte um Hilfe was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

Für deine Clienten ausser Haus klingt es danach das du noch keine Portweiterleitung gemacht hast, was den Home Clienten angeht, sollte es doch noch funzen wenn dein Server die gleiche IP wieder bekommen hat, die er vorher hatte?

Was für einen Router hast du denn nun dran?

Tipp, In der Fritzbox selber kann man seine Einstellungen sichern, mit Passwort Vergabe kann man diese Einstellungen auf jede x beliebige Fritzbox erneut aufspielen.
 
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

ich muss ein fehler korrigieren sorry


Habe die Easybox 803 nun.

Beim Test der VU kommt alles grün nur Nameserver nicht bestätigt



was muss denn da rein?

Netzwerkdata: Lan Verbindung
Int. Netzwerk: Verbunden
DHCP: angeschaltet
IP-Adresse: bestätigt
Nameserver: Nicht bestätigt

Habe 192.168.2.1 dort stehen?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

Schalte ein mal DHCP auf der Box aus und stelle die feste IP im Router ein, die Easyboxen haben sich manchmal zickig.
 
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

Nein, auf der VU DHCP Ja einstellen und neu booten, dann in der Easybox die IP fest zuweisen und danach die Portweiterleitung neu konfigurieren.

Ebenso im Home Client die evtl neue IP anpassen.
 
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

dann mach es anders herum.Auf der Vu das DHCP auf aus.Dann vergibst du der VU die IP:
IP-Adresse: 192.168.2.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Nameserver: 192.168.2.1

Die "VU-Adresse 192.168.2.10" trägst du im Router als "Portweiterleitung" ein.
 
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So weit gemacht.
Portweiterleitung werde ich nun mal einstellen
hoffe das es dann funktioniert

Da sind folgende Felder die man ausfüllen muss

1. Unter Anwendungen folgendes wo man anwählen kann:
Spiele, VPN, Audio/Video, Appl, Server
Was soll ich da anklicken?

2. Protokolltyp folgende möglichkeiten:
TCP, UDP oder TCP/UDP??

3. Lan Port
4. Öffentlicher Port

Könnt ihr mir da noch bitte helfne

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne jetzt deinen Router leider nicht, aber bei der Fritz wäre es /Einstellungen/Internet/Portfreigabe

Unter Anwendungen kannst du zb. "Server" nehmen,bei Protokolltyp nimmst du "TCP" und dann denke ich den öffentlichen Port.Dort trägst du den Port ein der bei dir in der config steht den du auch deinen Partnern in der C-line mit gegeben hast.
Von Port..... bis Port.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

100000 dank
es gehtttttttt

Danke für eure Zeit und Hilfe

!!!!
 
AW: Server funktioniert nicht, was mache ich falsch nach neuem Routeranschluss?

ja genau so.
Bitte lösche den port aus dem letzen Beitrag,muß ja nicht jeder wissen.

Es reicht aber auch nur bei "öffentlicher Port"
 
Zurück
Oben