Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Habe 7 Clienten die über ein Opticum HD X403 mit meinem Server Verbunden sind.
1 Client mit einem Golden Media 990 reloaded
alle über cccam

Ich selber bin über einen Golden Media 990 Reloaded über Oscam mit dem Server verbunden.

Seit 1 1/2 Wochen habe ich das Problem das bei meinen Clienten keine Verbindung zum Server zustande kommt. Wenn ich den Server dann neu starte, funktioniert es wieder. Am nächsten Tag dann wieder das selbe Problem.
Bei mir funktioniert es aber immer ohne Probleme.

Der Server läuft auf einer FritzBox 7141 mit freetz-devel-7025M. Habe 2 Lokale S*y Karten S02.
Der Server läuft seit ca. 1 Jahr und das ohne Probleme. Seit letztem Sonntag aber dann bei allen Clienten gleichzeitig das Problem.
Habe nichts umgestellt oder sonstiges. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Oscam.version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hoffe jemand von euch hat eine Idee an was es liegen könnte...
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

das kann folgende Ursachen haben am Server:
1. Reader gehen verloren.
-mögliche Lösung: aktiven Hub stromlos betreiben: neu booten
2. Zu viel logs belasten den Speicher
-mögliche Lösung: log abschalten
3. Stick wird leer-keine configs mehr drauf
- mögliche Lösung: neuen Stick verwenden
4. Hub versagt seinen Dienst
-mögliche Lösung: neuen Hub verwenden
5. passiver Hub: versagt seinen Dienst, weil die Fritzbox nicht mehr genug Strom über die USB Buchse liefert.
mögliche Lösung: HUB mit Strom betreiben: also aktiven HUB beschaffen.

Die Möglichkeiten der Ursachen können bei jedem anders sein.
Deshalb hab ich verschiedene Lösungswege aufgeschrieben.


Mlg piloten
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

also, 1 denke ich nicht da es bei mir immer funktioniert.
also schließe ich 3 und 4 auch mal aus.
habe einen aktiven HUB.

Also ich habe irgendwie die Vermutung das es irgendwie an der CCcam liegt. Da es bei mir immer geht und ich bin ja über Oscam verbunden...nicht über CCcam.
Die anderen Clienten sind über CCcam verbunden und bei denen kommt dann Connection Faild am Receiver.
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

bevor ich irgendwas auschließe, teste ich erst mal die Vorschläge.

Es haben viele user Erfolge erzielt, indem sie einen aktiven Hub stromlos betreiben. Das funktioniert bei zu 4 readern perfekt. Zumindest bei meinem 7er Königshub. Aktiv hat er ab und an die reader verloren. Stromlos betiieben: kein reader Verlust mehr. Einen 7er Hamer reader mußte ich immer aktiv bertreiben. Der hat auch nie reader verloren.

Beitreib auch einen oscam Server mit cccam Protokoll
Ich glaub nicht, das an den Configs liegt.

Das Einzige was bei deinen accounts fehlt:
keepalive = 1
Das hab ich drin.

Mlg piloten
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

ok danke. aber müsste ich das dann nicht im webif sehen wenn er die reader verlieren würde?! und das problem ist ja das sich die receiver meiner clienten sich nicht mit dem server verbinden, also sie sind bei mir dann nichtmal online sonst würden sie ja über share sky bekommen. ich kann mich aber immer verbinden, ich habe keine probleme.
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

dann liegst an fehlenden keepalive = 1 bei den accounts.


Mlg piloten
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

also in den usereinstellungen im webinf ist keepalive auf ON gestellt. werde aber mal direkt in der datei keepalive = 1 einfügen und beobachten. Ich finde es halt komisch das es 1 Jahr super läuft und dann aufeinmal bei allen das Problem auftaucht ab dem selben Tag.
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

na dann teste es doch einfach mal aus:
Hub stromlos betreibem.
Verlierst doch nichts dabei.
Wenns nicht läuft, setzt du ihn einfach wieder unter Strom.



Mlg piloten
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

Wenn es bei dir geht und bei den Clients nicht, dann könnte es evtl auch sein, das dein DynDNS nicht up to date ist
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

Dann dürfte es aber nach Server-Neustart auch nicht gehen.

Nimm mal die Idents aus den Readern, Du hast den LB an.

Was für einen Server hast Du?
dvbapi auf einem Server der kein reci ist brauchst Du ebenfalls nicht.

Warum so viele aktive Protokolle?
Lösche alle die Du nicht benötigst.

Betatunnel im User löschen, überlaß das den Clienten.

Wie verbindest Du Dich auf den Server, per interner IP oder Dynadresse?
Wenn IP, ändere auf Dynadresse und schaue ob Du weiterhin Verbindung hast, wenn alle anderen ausfallen.

Schalte mal Failban aus, oder setze die Zeiten höher und die EInwahlversuche.

Als letztes bitte in Logfile um zu sehen was passiert wenn sich Clienten nicht verbinden können.

Grüsse
szonic
 
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sei denn diese Fritz Box fungiert eben auch als Router und die komplette Box wird neu gestartet.
Dann bekommt auch die Fritz Box ne neue IP und der dynDns abgleich wird erneut durchgeführt (ich gehe mal davon aus das dies der router macht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

Ok werde mal euere Tips versuchen.
Also ich verbinde mich auch über DynDNS adresse. Die FritzBox fungiert nicht als Router nur als Server.
Wenn ich dvbapi raus mache, bekomme ich dann keine Probleme? Da ich ja nicht über cccam sonder über Oscam schaue.

Gruß MarquesZ
 
also habe vor 4 Tagen die funktion Keepalive = 1 eingefügt gehabt und das Problem war weg. Bis heute. Heute trat das Problem wieder auf. Habe noch etwas bemerkt wenn das Problem auftaucht.
Ich habe 3 Proxies mit denen ich Share, wenn der Fehler auftritt, haben 2 von denen Verbindung mit meinem Server und bei einem Steht bei Status "Error".
Werde heute mal euere anderen Tips testen und weiter beobachten.

Gruß MarquesZ

Edit: Hmm was mir jetzt auch spontan einfällt, ich habe die Vermutung gehabt das es auch an dem liegen könnte wenn ich mit der PS3 Online spiele. Ich habe in den letzten Tagen deswegen die Playsi aus gelassen. Bis gestern Abend. Und heute morgen wieder das Problem!
Kann es möglich sein das Die PS3 vielleicht den gleichen Port nutzt wie mein CS Server und es dadurch zu Problemen führt? Die PS3 verbindet sich per W-Lan mit dem Router.

so habe jetzt mal den Strom vom Aktiven Hub genommen. Läuft seit 2 Tagen ohne Probleme...Mal weiter beobachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server fällt aus...Kann Fehler nicht finden

habe mir gerade nochmal die configs von meinem Golden Media angeschaut. Und siehe da ich verbinde mich nicht über dyndns sondern über die IP der Fritte.
Also liegt es vermutlich doch an dem das mein Router die IP bei Dyndns nicht richtig aktualisiert...
 
Zurück
Oben