Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Server down" oder gekickt?

powoq2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo

Ich hab in meiner CCcamInfo einen Server drin der offline angezeigt wird, jedoch geht ping.

Wie finde ich raus, ob derjenige einfach den CCcam server abgeschaltet hat oder ob meine Line gekickt hat?
(Er ist auch als Client offline.)

Grüsse und Dank
powoq
 
AW: "Server down" oder gekickt?

wie wäre es mit anschreiben oder 48 Std abwarten. Mein Server ist auch ab und an mal für 2 Std weg. Na und ????? Er kommt schon wieder. oder auch nicht!!!
Wenn er nicht als Klient geführt wird, dann wird er wohl Wartungsarbeiten machen.
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Das ist schon klar, also gibt es keine Möglichkeit zu gucken ob der Server läuft aber meine Line gekickt wurde?

Edit: Habe überhaupt keine Probleme damit, ob ein Server ein paar Stunden oder vielleicht mal sogar ein Tag down ist, dafür hat man ja noch ein-/zwei Backup Lines.
 
AW: "Server down" oder gekickt?

server läuft mehr gibts dazu nicht zu sagen!
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Menno, das ist mir doch alles klar. :)

Trotzdem danke ich euch und interpretiere eure "Antworten" mal als "nein" zu meiner wirklichen Frage. ;-)

Grüsse
powoq
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Wie schon jemand geschreiben hat, tipper den guten einfach mal an und frage nach.Vielleicht stellt sich hinterher alles als ein Missverständis raus.
Denn niemand ist vor den Tücken der Technik geschützt.
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Selbst wenn der Server anpingbar ist bedeutet das nicht automatisch das er on ist und nur Du ausgesperrt wurdest.

Der Server kann durchaus gecrasht sein, und trotzdem noch einen Ping zurück geben.
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Das sagt telnet:

host:~> telnet mein.dyndns.com 12000
Trying 192.168.1.75....
Connected to mein.dyndns.com.
Escape character is '^]'.
�ol�gM�.��=�S
 
AW: "Server down" oder gekickt?

nein eben nicht.. das anpingern der Dyndns ist doch nur ne abfrage ob das DLS am Standpunkt des Server anliegt....
 
AW: "Server down" oder gekickt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber telnet pingt den Server nicht an, sondern versucht eine Sitzung aufzubauen.
Wenn man den Port angibt, auf den der CCCam-Server lauscht, bekommt man auch eine Antwort, auch wenn diese sehr kryptisch aussieht und telnet nichts damit anfangen kann.
 
Zurück
Oben