Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

dj_bundy

Newbie
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin hier gleich am verzweifeln, Ich habe fast alles hinbekommen, bis auf die Sache, dass mein Client nicht hell wird und ich weiß nicht woran das jetzt liegen soll. Es ist bestimmt nur noch ne Kleinigkeit.

Folgende Konstellation:
Server: Dreambox HD 800 HD se (Kabel, UM)
Software: Newnigme2 v3.3.2
Cam: OSCam 1.20 - Cccam 2.1.4

Client: Dbox2 (Kabel, UM)
Software: Keyweltimage
Cam: Cccam 2.2.1

Da ich eine UM02 Karte besitze habe ich aus dem Cam-Menü der Dreambox mir die OSCam 1.20 - Cccam 2.1.4 online installiert, damit ich meine Karte auch nutzen kann. Meinen Erfahrungen nach, laufen die UM02 Karten nicht mit der Cccam only.


Ich bin mittlerweile so weit, dass ich auf das WebIf und die Cccam Server online zugreifen kann. Somit stimmen alle Einstellungen im Netzwerkbereich.

Nachdem ich die F-Line im Server und die C-Line im Client in die cccam.cfg eingetragen habe, beide cfg’g auch auf die Boxen gespielt habe konnte ich im Cccam Server unter dem Klicker Clients die Dbox2 mit sämtlichen Infos sehen. Also stimmt die Konstellation zwischen Dream und Dbox auch.

Dennoch wird die Dbox nicht hell.

Bitte um Hilfe.
 
AW: Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

Wie wird die Karte gelesen? Mit Oscam? Und wie wird auf der ServerBox geschaut? Mit CCCam oder mit DVBAPI von Oscam?
Wird auf der Server-Box alles hell? Was zeigt das CCCam Webinterface der Dbox2 unter Servers an?
 
AW: Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

Du solltest die config's posten, oscam sowie schematisch die Line von CCcam, da kann es auch fehler geben.

Hast du denn im CCcam WIF auch den oscam Server gesehen??
 
AW: Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

Danke erst mal im Voraus, dass hier die Neulinge nicht gleich mit dem Satz „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“ begrüßt werden. Und für eine kompetente Hilfe.

So wie ich es Verstanden habe, wird die Karte von der Oscam ausgelesen, da ich auch nur dort den Verweis auf die UM02 hinterlegt habe. Danach, denke ich, greift die CCCam die Daten ab und gibt Sie raus. Bei der CCCam der Dreambox habe ich nichts gemacht, bis auf die Sache, dass ich die N-Line in die cccam.cfg geschrieben habe, Und danach war alles Hell bei mir in der Dreambox. Das läuft für mich alles einwandfrei.

Ob es jetzt DVBAPI von Oscam oder CCCam ist kann ich nicht sagen.

Danach also nur noch die Ports freigegeben, F-Line rein und die C-Line in die Dbox.

Der Kontakt funktioniert, da die Dbox mit der dort installierten Cam in meinem WebIf von der CCcam der Dreambox auftaucht.

Darüber hinaus taucht in dem gleichen WebIf unter Server eine newcamd auf, was ich erst mal so hingenommen habe.

Ich hoffe doch dass ich jetzt die Richtigen, Infos noch rausgegeben habe.

Die Configs meiner Dateien liegen im Anhang in der .doc Datei.



Danke für eure Geduld. :emoticon-0150-hands
 
AW: Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

Hi, ich habe die selbe Boxkonstellation (auch mit UM02) wie Du. Bei mir funzt es mit diesen Einstellungen:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leg noch die User für die CCcam an und dann sollte es funzen

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server: DM800HDse; Client (DBox2) bekommt kein Bild

Erst mal einen recht schönen Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

Allein durch eure Fragen und dem Posting von RC und seinen Configs habe ich es auch direkt hinbekommen. Nach dem Eintrag der CCCam in die OScam und dem Anlegen des User in der OScam.users lief dann alles Problemlos. Ich habe den Client gesehen mit seinen Daten und allem drum und dran in dem OScam WebIf.

Also danke nochmal an Alle für Eure Hilfe.

:emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben