Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

vbkredeemer

Newbie
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit mein Server (Kollege) auf MPCS umgestellt hat (vorher hatten wir nur CCCam) ist bei mir alles dunkel. Wir kennen uns alle nicht gut aus und haben letzte Woche ein Netz von 8 Leuten aufgebaut. Die andern haben alle DM 800 oder Kathrein Boxen. Ich bin der einzige, der eine Opti 9600 hat. Bei den andern ist alles hell, bei mir ist alles Dunkel. Ich hab mal den Code aller cfgs. Vielleicht kann uns/mir jemand helfen. Server hat Kabel Deutschland und alle anderen, ich auch, haben Sat. Ich kann mir das nicht erklären. :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab die einzelnen Bereiche jetzt nur getrennt aber nicht benannt. Ich denke mal die Leute, die sich auskennen, die wissen was wo drin steht.

Bin schonmal dankbar für mögliche Hilfe.

Gruß,
Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Änder mal alles von 1834 auf 1833 und von 1722 auf 1702.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Das werd ich mal testen. Danke schonmal. Hat vielleicht nochjemand ne andere Idee. Muss ich vielleicht mal nen ausführlichen Betatunnel versuchen oder vielleicht sogar ohne Routing im MPCS 2 Newcams setzen und dann 2 n-lines im CCcam.

Macht denn keiner hier ein Sharing von KD Sky auf Opti 9600 SAT?
 
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Hab gerade gelesen das du eine d02 hast, dann kannst nicht alles ändern.

Versuch mal damit:


[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1833:000000;15001@1702:000000
##################################################

##################################################
[account]
User = User1
Pwd = Pass1
Uniq = 1
Group = 1
AU = multicam
Betatunnel = 1833.ffff:1722; 1702.ffff:1722
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

OK, das werd ich mal testen. Bei deinem Vorschlag muss ich dann wohl aber 2 n-lines in der CCcam eingeben?! Eine auf den 15000 und eine auf 15001. Haben die dann beide den gleichen User und Pass?
 
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Hallo, ich hab das jetzt alles soweit mal testen können.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Wir haben jetzt zumindest die SD-Kanäle hell. Die Hilfe hat der zweite Port für 1722 gebracht. Für HD kamen aber trotzdem nicht mal keys an (weiter "not support"). Also haben wir schlauerweise noch den 1702 als extra port und n-line angelegt. Siehe da - jetzt bekommt die Box sogar einen Key für HD-Kanäle - leider bringt das nix. Ich bekomme jetzt bei HD die Meldung, "ecm decode failed".

Also nochmal der aktuelle Stand:
SD=hell HD ohne 1702 als dritten port=dunkel (ohne key "not support")
HD mit 1702 als dritten port=dunkel (mit key "ecm decode failed")

Und anbei die neuen Configs.

Außerdem hängt SD bei mir jetzt alle paar Minuten. Weniger 5 würde ich sagen. Bild bleibt stehen und ich muss umschalten, dass es wieder geht. An was kann das liegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Wenn du das per C*P eingefügt hast ist hier schonmal ein fehler

Port = 15000@1834:000000;15001@1722:000000;15002@1702:000 000

Nur ohne Betatunnel wird das nicht nützen, kannst aber auch mal mit 1833 testen denn das ist eigentlich die HD Caid für Sat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Also das ist kein Fehler. Ist beim Copieren passiert. Der Stimmt schon mit 000000. Bei den #############-Reihen hat er ja auch eine Leerstelle reingebaut, wo eigenlich keine ist. :) Frag nicht...

Also einen Betatunnel brauche ich also doch?! Könntest du mir mal den für mich richtigen hinschreiben - ich blick da einfach nicht durch. Wir hatten einen drinn und wieder raus. Es hat einfach keinen Unterschied gemacht. Die 1833 noch direkt per Port rauszugeben hat auch nicht geholfen.

Durch den 1702 hab ich wenigstens nen Key auf den HD-Sendern bekommen. Nur leider konnte er mir dem Key nicht decodieren. Wir wussten halt nicht mehr weiter. Vielleicht macht auch der 1702 so keinen Sinn.

Hat vielleicht noch jemand Hilfe oder ne Idee?

Gruß,
Red.
 
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Also mögliche Betatunnel wären:


Betatunnel = 1833.ffff:1722; 1702.ffff:1722

Betatunnel = 1833.ffff:1834; 1702.ffff:1722

Weitere möglichkeit wäre im mpcs.reader folgendes einzufügen

caid = 1722,1834,1702,1833

oder

caid = 1702&0000:1722,1833&0000:1834
 
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du könntest mal versuchen das Uniq = 1 aus der User.config heraus zu nehmen. Wenn ich die Beschreibung richtig deute, kann sich dadurch jeder User nur einmal anmelden.

Mit Uniq wird geregelt ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du willst Deinen User1 Pass1 gleich drei mal anmelden. Besser wäre noch, wenn Du für jeden Port einen eigenen Account erstellst. So hast Du den Überblick und weißt was klappt und was nicht.
 
AW: Server DM800 / D02 / MPCS + CCCam

Danke erst mal wieder für die Antworten.

P.S. die Sache mit den Betatunneln hat keine Besserung gebracht. Der Betatunnel hat bei mir einfach keine Auswirkung. Kann da reinschreiben was ich will :).

Ich werd es dann einfach mal so versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn nochjemand Tipps hat. Ich bin für alles dankbar. Hab ja schon fast aufgegeben :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben