Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server, Client und umgekehrt

Transistor_61

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
So ich komme jetzt vom Internet mit meiner DynDNS auf meinen Router an dem meine Server SE hängt (IP wird aufgelöst)
Listen Port hab ich auf IP der Serverbox im Router freigemacht.
Im Server (Satanschluß) hab ich ne F-Line und im Client (Kabel KD) ne C-Line. Der Client hängt am D-LinK DWL-524 Router vor dem ein Kabelmodem Thomson ist. Beide CCcam 2.2.1
Meine Fragen:
Was passiert bei der Kommunikation zwischen C- und F-Line und umgekehrt?
Was wird alles abgefragt? usw.
Wie komme ich vom Internet in die Serverbox mit geändertem Passwort, FlashFXP ist klar aber wie und was muß noch alles gemacht werden?
Ich bin viel unterwegs und muß per Remote meinen Server warten.
THX für alle nützlichen Antworten.
:hell:hell:hell
 
AW: Server, Client und umgekehrt

Im Prinzip musst Du nur einen Port freimachen, und den auf Port 21 zur Box weiterleiten, das ist zwar auch unsicher, aber sicherer als direkt Port 21 durch zu schleusen.

Passwort ist geändert, das ist schon mal gut!

Dann solltest Du per http://dyndns:Port auf den server kommen.

Grüsse
szonic
 
AW: Server, Client und umgekehrt

Sieht gut aus, kannst Du auch zu hause testen, wie ich oben geschrieben habe.

Grüsse
szonic
 
AW: Server, Client und umgekehrt

Firewall ausgeschaltet und alles grau bei Port Triggering, macht er das nun automatisch? Ports kann ich aber noch bei Portforwarding aktivieren aber nur ein Port oder Bereich auf eine IP.
Ich hab nun schon soviel probiert aber mit meine.dyndns.org komme ich nicht in die Box von außen. heul
 
AW: Server, Client und umgekehrt

Hier ist die Anleitung für Deinen Router:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Kumpel hat die gleiche Konstellation, da funzt es, also machst Du irgendetwas falsch, nur was....?!

Hast Du die dynAdresse eingegeben?

Blätter mal die Anleitung durch, die ist prima Beschrieben.

Grüsse
szonic
 
AW: Server, Client und umgekehrt

ping extern geht auf dyndns, IP wird aufgelöst. Intern geht es auch mit FlashFXP nur extern mit xxxxxx.dyndns.org:port nicht.
Was hat Dein Kumpel denn so gemacht im Router? THX
 
Zurück
Oben