Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

kingko

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
Mein Server läuft mit CCcam und shared eine Sky und eine HD+ Karte
mein Client ist ein Gigablue HD Quad. Sky und HD+ laufen einwandfrei.
Wie bekomme ich zusätzlich noch Austrisat hell?

Wenn ich als Softcamzb Doscam installiere wird ORF hell aber die Sky Sender bleiben dunkel.
Es läuft also nicht beides gleichzeitig.
Was muss ich wo einstellen?

Danke schon mal.
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

Hi,

was nutzt Du als Server ? Mit camd3 als Keyserver unter Oscam geht es ebenfalls.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

Als Server nutz ich CCCam. Hatte azuch schon camd3 laufen aber immer wenn ich Oscam als Kartenserver und einen anderen als Softcam paralell laufen lasse geht nur eins von beiden.
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

nicht paralell laufen lassen das führt oft zu problemem. am besten du stellst den server auf oscam um und bastelst dir einen camd3 keyserver rein und die verteilst du dann mit cccam an deine clients (klingt kompliziert iss es aber eigentlich gar nicht) was hast du als hardware für den server? idealerweise nen thin-client oder raspberry mit ipc
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

der Server läuft auf einer Fritzbox.
Und da gibt es keine einfacheren Möglichkeiten?
Ich möchte ungern den server umstellen, da alles super läuft.
Ich meine als ich damals einen Golden media mit Spark hatte konnte ich oscam und einen einen anderen als Softcam paralell laufen lassen und per Wl Tool wurde das sogar automatisch upgedatet.
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

In den CCcam Server ein aktuelles Softcam.key file machen
und an die Clienten weitersharen ... (F: user pass 3 1 0 ...)

Auf der OScam beim Proxy want for EMU ...
cccwantemu Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
Anfrage, auch einen emu vom CCcam-Server zu erhalten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

Das hört sich doch super an, kannst du mir das noch etwas genauer erklären? Wo finde ich das Proxy want for EMU
 
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

den Parameter findest du wenn du übers WebIF auf den Reader bearbeiten gehst (bleistift symbol), dort fast ganz unten, beim parameter häckchen setzen und speichern
 
Habe mich jetzt mal etwas informiert.
Ist das nicht mit doscam einfacher?
Dort kann ich doch eine SoftCam.Key verwenden, oder?

hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server CCcam, Client Oscam, wie Austrisat hell bekommen

Dann sag mal bitte wie du das gelöst hast, stehe vor dem selben Problem...
Danke
 
Zurück
Oben