Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

du nimst die CF-Karte und installierst ein kleines debian Setup Programm drauf, dann die Karte wieder in den Futro, mit dem Internet verbinden und starten.
Dann kommt eine Installrutine.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

ok danke also brauch noch ein kartenlese gerät für mein pc ^^

Bis wiviel gb kann ich den da eine cf karte reinsetzen.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

Nimm eine 4GB, die kostet nicht die welt (bei Amazon habe ich keine 10€ inkl. Versand bezahlt).

Dann bespielst Du sie per "Unetbootin" mit genannter Setup, bootest den Futro von IDE, und schon installiert sich Linux von selbst.
Danach IPC und freuen.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

ok nur noch eine frage verbraucht so ein kleiner leptop auch zu viel strom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

Jo habs mir jetzt überlegt ich besorge mir ein netbook ein flaches kleines damit würde ja auch laufen.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

so ein leptop ist mit 40-60w dabei

wieso wilst du dir sowas holen ??
ein s-400 ist das non + ultra als cs server , kanst auch ein wenig kleiner als A-240 nehmen , die teile kosten bei ebey um die 20-30€ , wieso suchst du immer so was um 200€ ??

deine finanziele sytation interesiert mich nicht , aber wozu brauchst du 1,6 GHz procesor nur um 1 karte zu scharen ??
das kann auch ne fritzbox und jede dream
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

also ich habe nicht mehr als 20 clienten meinst du da würde eine fritzbox reichen ohne probleme. sky s02

Bei den server müste ich mir noch ein cf kartenleser besorgen eine cf karte auch noch.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

und wieso solte es nicht ??

frag mal die fritzbox besitzer wieviele leute sie haben , dann wirst du sehen das du noch mehr aufnehmen kanst , natürlich wird die karte als erstes schlap machen , nicht die fritz
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

ja ich meinte ja nur.

eigetlich habe ich mir ein thinkclient bereits gekauft über die bucht. Jetzt weis ich aber nicht wie ich die debian betriebsystem auf die cf karte drauf bekomme. und kann ich auch eine usb maus und tastatur anschliesen.
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

die tastatur brauchst du nur zum instalation , danach nicht mehr
wieso soltest du die maus danach nicht benutzen können ??

die must du dann in der cfg. dann eintragen , und sie wird funzen
 
AW: server box Fujitsu FUTRO C400 Ultra Small Thin Client

Ich habe das gerät eben erhalten von ebay jetzt brauche ich ja noch eine cf 4 gb karte und ein kartenleser richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben