Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Bildfreezer

AW: Server Bildfreezer

Ja normal kanst mit der NDS Karte sauber bis zu 14 Sender gleichzeitig schauen.
Aber immer nur 2 pro Transponder und ohne EMM an die Karte senden. Zumindest mit einem Smargo Reader per USB.

Abhilfe kannst sonst nur schaffen wenn die Karte austauscht gegen eine S02.
oder eine Box als reinen Server laufen lässt, dann musst alle 2 Monate mal ein emm update machen.
 
AW: Server Bildfreezer

Also wenn ich einen Smargo Reader anschließe sollte es funktionieren?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Smargo Reader einstelle/installiere?

Kann ich den auch beim Media Markt oder in sonst einem Geschäft kaufen? das ich den nicht extra bestellen muss?

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

Ist der Smargo Reader überhaupt mit einer dm600 kompatibel?
Wenn nicht gibt es andere externe Cardreader die abhilfe schaffen würden?

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

Hallo

Also jetzt schaue ich mir das ganze vom Anfang an. Seid wann ist ein Smargo oder eine Easymouse mit einer Dream 600 kompatibel. Es wäre mir neu wenn die 600 einen USB Anschluss hätte.
Zur Information bevor hier noch mehr Unsinn geschrieben wird der Smargo ist in keinen Fall schlechter als eine Easymouse, beide müssen nur richtig eingesetzt werden, sprich Config und Einstellung der Reader nicht nur bei einer Dream sondern auch bei jeden Debian Server.

Vielleicht solltest du einmal ein anderes Image probieren, es gibt bessere als das Gemini.Nachdem du nur zwei Clienten drauf hast kann es mit der NDS Karte auch kein Problem geben, ausser du gibst deinen Clienten Reshare und sie geben es noch einige mal weiter.

mfg.haraldk2004
 
AW: Server Bildfreezer

Hi danke für die Antworten.

Kann man den ein Image besonders empfehlen nach dem Gemini?
Ich kenne mich daamit nicht aus. Vielleicht kannst du eine Empfehlung ausprechen. Die Geminis sind halt auch von der Menüführung und Optik recht ansprechend.

Vielen Dank

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

dann teste das mal
Link ist nicht mehr aktiv.
da kannst die cam,s noch onliene ziehen.
 
AW: Server Bildfreezer

habe das gleiche Problem, allerdings bei der 1702 mit meiner 500hd(image newnigma). die clienten haben eine ecm von 2sec. ich habe eine von teilweise 14sec. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Bildfreezer

lol genau czutok... Willst du mir jetzt urplötzlich, 2 Monate später, erzähln das nen Smargo super toll ist und nur ich den nicht bedienen könne?


rofl - schlecht geschlafen oder was geht ab?



@bubumaus: Viel zu wenig Infos als das man sagen könnte woran das liegt...

cam Server und Client version, wo läuft der Server (receiver oder thinclient etc), anzahl Clients, HomeCS oder InetCS, was für ne Karte, was für nen Reader, was für Einstellungen des Readers, Einstellungen des Readers in der jeweiligen Cam....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Bildfreezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2.2.1 vorher 2.1.4 beide machen die probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unterschiedlich, auf der client seite gibt es auch keine freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dreambox 500hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beides

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1702

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
intern, da die dm500hd keinen usb anschluss hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
interner reader auf 6MHz eingestellt
 
AW: Server Bildfreezer

Dann ist die DM500HD dafür zu schwach also mit CS und TV gleichzeitig überfordert
...Hab ich mein ich aber auch schonmal irgendwo gelesen...

Lager den CS-Server auf nen ThinClient o.ä. aus....
 
AW: Server Bildfreezer

bei 15 clienten ist die dream 500HD ausreichend , den internen reader freqenz wegschmeisen , dann wird es viel beser laufen

den internen reader kann man nicht mit freqenz betreiben , der lüpt automatisch bis 6 MHz
 
AW: Server Bildfreezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nur zur Info die Box hat nen 400Mhz Proz. sie ist damit nicht überfordert!
entweder kannst du deine Behauptungen wiederlegen oder lass es um an post zu kommen.
"...Hab ich mein ich aber auch schonmal irgendwo gelesen..."

habe nur zu deiner Info 10 Clienten am Laufen und es läuft alles tadel los bzw lief. Bin ja umgestiegen auf ne 8000er dann auf nen Server.
Ich teste halt viel was die Box kann oder ned. Nur die Tests störrten das sharen und das war unfair.
 
AW: Server Bildfreezer

Hi, ich melde mich auch mal wieder.

Habe andere Images ausprobiert, aber hatte auch dieselben Probleme.
Jetzt habe ich mal die dm500 zum Server gemacht und diese hatte keine Probleme. Aber die dm600 hatte auch als Client Probleme. Also kann es nicht an der Karte oder dem CI liegen.

Vielleicht habe ich doch eine schlechte Box bekommen. Kann ich die Box bei DMM einschicken wenn ich das Original Image wieder draufmache?

Oder habt ihr noch weitere Ideen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eure Geduld

Gruß Julian
 
Zurück
Oben