1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von starturk, 5. November 2012.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist es möglich das ich IPC Log´s und alle pakete die mit IPC instaliert werden wieder zu löschen bzw. Debian auf eine art werkeinstelung zu setzen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Hi,
    i remove heisst das Zauberwort, mal ne Frage was veranstaltest Du hier eigentlich?????:emoticon-0175-drunk
     
    #2
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    das hast du schon mal gefragt und da war die antwort ebenfals: i remove




    ps: vor ein paar monaten wolltest du schon mal dein debian "auf werkseinstellungen" zurück setzen und auf ipc verzichten, aber hast offensichtlich doch wieder ipc installiert.. never ending story :(
     
    #3
  5. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Mal ganz ehrlich:

    Nach den zwei letzten Tagen sollte man dir den Server wegnehmen und Internet-Verbot geben.

    Den Anhang 64005 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    #4
    chrisbi, T1x, ysimmerath und 4 anderen gefällt das.
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Schulltigung ich wollte es nur wissen weil mit iremove bleibt Müll auf dem Server.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Müll???? Was meinst du mit Müll? Mit i remove wird das komplette IPC entfernt. Wenn du jetzt zusätzlich irgendwelche "Müll" Pakete installiert hast, kann das IPC auch nichts für ;-)
     
    #6
    T1x, al-x83 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Das hast du aber falsch geschrieben:

    i remove ( mit Leerzeile und dann ist auch IPC weg )

    Am besten du setzt neu auf!
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    wenn du bereits von "i remove" wusstest, wieso formulierst du, oder schreibst dein anliegen nicht von anfang an so wie du es meinst? wenn du bereits gestern wusstest "he, nach i remove bleibt noch "müll" drauf, wie krieg ich das weg?" wieso schreibst du das dann nicht? stattdessen schreibst du irgendwas anderes, genauso wie zuvor mit logmini und lognorm..

    wieso ist das für dich nicht möglich einmal ausführliches dein anliegen zu beschreiben? und wenn du das nicht so genau kannst dann VERSUCH es zumindest, aber selbst das machst du nicht..



    was meinst du mit müll?
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Na dann frisch formatieren und Debian neu installieren. Schon ist der Datenmüll weg und Du hast eine jungfräuliche Installation.
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    das soll er mal lernen...

    ..das man nich in laden geht und sagt "5 äpfel bitte!" aber eigentlich bananen meint..

    ..da kommt der verkäufer, bringt 5 äpfel aber starturk sagt "nee!! die wollte ich aber garnich haben!!"
    ..dann fragt der verkäufter "aber sie sagten doch 5 äpfel?"
    ..dann sagt starturk "nee!"
    ..dann fragt der verkäufer "was wollen sie denn stattdessen?"
    ..dann sagt starturk "5 birnen!"
    ..der verkäufer dackelt los und holt 5 birnen
    ..dann sagt starturk "neee das wollt ich auch nicht!!"
    ....und nach 5x hin und her rennen kommen erst die bananen

    aber anstatt gleich beim 2x zu sagen "nee! ich wollte keine äpfel sondern bananen!!!" .... das scheint bereits zu schwer zu sein


    dabei kommen wir uns vor wie der verkäufer, vorallem weil man es ihm hier erklärt und ein tag später kommt er mit dem selben anliegen in einem anderen forum an und das ganze spiel fängt von vorne an erneut
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Das ist eben das Wichtigste bei der Kommunikation. Man muss sich zuerst sicher sein, über das Selbe zu sprechen. Einer hat das Bild einer Banane im Kopf und sagt Apfel. Anstatt ihn deswegen rund zu machen sollte man fragen: "Beschreibe mal Deinen Apfel!" Und schon kann man sich annähern, ohne verletzend zu werden.
     
    #11
    al-x83, jensebub, meister85 und 4 anderen gefällt das.
  13. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    nun denn.. mit grosser hoffnung darauf das starturk aus dieser aktion etwas lernt habe ich fürs nächste build, extra für leute wie starturk, "i remove" erweitert..
    allerdings setzt das trotzdem vorraus das man weiss was man da macht!
    changelog:
    Code:
    - [i remove] - Nachfrage ob die von/durch IPC installierten Debian Pakete deinstalliert werden sollen
    der code dafür sieht in etwa grob so aus:
    Code:
    #!/bin/bash
    ## von ipc installieren debian pakete
    NOTDEINST="openssh-server locales rsyslog logrotate tar bzip2 gzip nano less sudo"
    RP1="console-tools console-data console-common nfs-common portmap"
    RP2="apache2 libapache2-mod-php5 php5 php5-cli php5-common php5-cgi php5-sqlite php5-curl"
    RP3="tofrodos htop ncftp libpcsclite1 ntpdate dialog libusb-dev libusb-1.0-0-dev sqlite3 coreutils"
    RP4="lm-sensors locate sendEmail libnet-ssleay-perl libio-socket-ssl-perl"
    RP5="munin fail2ban"
    OP1="build-essential autoconf automake cmake make patch gcc g++ pkg-config subversion"
    OP2="libccid libtool libglib2.0-dev libssl-dev libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-1.0-0-dev"
    OP3="gettext ncurses-bin flex bison libpng3 zlib1g-dev"
    RemovePacks=("$RP1" "$RP2" "$RP3" "$RP4" "$RP5" "$OP1" "$OP2" "$OP3")
    DEINSTALLPACKS=0
    
    echo ""
    echo "Die von/durch IPC installierten Debian Pakete deinstallieren?"
    echo ""
    echo "das waeren: ${RemovePacks
    [*]}"
    echo ""
    echo -en "\033[0;33m[D]einstallieren / []Behalten: \033[0m"
    read key
    case $key in
        [Dd])
            DEINSTALLPACKS=1
            echo=""
        ;;
        *)
            echo ""
            echo "-------------------------------------------------------------------------------"
            echo ""
            exit
        ;;
    esac
    
    # die von IPC installierten Debian Pakete deinstallieren..
    if [ "$DEINSTALLPACKS" == 1 ]; then
        echo "Deinstalliere die von IPC installierten Debian Pakete.."
        echo ""
        apt-get remove --purge ${RemovePacks
    [*]}
        apt-get autoremove
        echo ""
        echo "Folgende Pakete wurden NICHT deinstalliert: $NOTDEINST"
    fi
    
    wer jetzt schlau genug ist kann sich diesen code in eine datei auf dem betroffenen system copy&pasten und ausführen..

    ich hoffe das starturk diesen "müll" meinte ansonsten bin ich mit meinem latein am ende..



    ps: dennoch verstehe ich nicht wieso man die pakete als "müll" bezeichet und wo das problem ist sie trotzdem auf dem system zu lassen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
    #12
  14. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Offensichtlich ist IPC hier nicht das Problem...ich führe es nicht weiter aus :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    Laßt es gut sein, nicht jedem Menschen wurde es gegeben sich einfach, deutlich, und für alle verständlich auszudrücken.
    Das ist nicht böse oder abwertend gemeint!

    Zudem scheint starturk von Natur aus kein Native-Speaker Deutsch zu sein.

    Nehmt ihn wie er ist und bleibt geduldig, oder ignoriert ihn, das bleibt euch überlassen.
    Aber es reicht dann auch.

    Er ist jederzeit höflich und freundlich, bleibt es bitte auch, und spart euch einfach weitere Ausführungen.,

    Danke und Grüsse
    szonic
     
    #14
    Pilot, Narf und laila-no1 gefällt das.
  16. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

    nunja, ich verweise nur mal auf die story mit logmini und lognorm.. da kam erst nach mehreren anläufen ganz zum schluss herraus das ihm der Addon eintrag unter IPC-Info stören würde - nur das rein optische.. zuvor hatte er aber geschrieben das er die einstellungen rückgängig haben wolle, so wie sie waren bevor logmini installiert wurden usw.

    nachdem es ihm mehrere leute versucht haben zu erklären, fängt er damit am nächsten tag genau so in einem anderen forum an.. nicht neu formuliert sondern einfach copy&past

    und es ist auch nicht gerade das erste mal das er einzeilige posts macht und sich nicht vernünftig dazu äussern kann, was er eigentlich haben will oder was ihn stört

    man muss kein perfektes deutsch sprechen können um irgendwie zu beschreiben was man meint..
    wenn man merkt das die anderen einen nicht verstehen, versucht man es mit anderen worten und wenn das alles scheitert könnte man auch noch translate.google.de benutzen und seine muttersprache in englisch oder deutsch übersetzen lassen

    es gibt also durch aus mittel und wege sich zu verständigen..

    aber wie gesagt, starturk möchte nicht dazu lernen. er bleibt dabei und macht immer wieder auf die selbe art und weise seine posts, auch in dem er in mehreren threads damit postet die aber nur im entferntesten damit zu tun haben.. und dann schnappt er ein und will ipc deinstallieren. letztes mal hatte er sogar aus frust geschrieben das er sich oscam ohne ipc installieren und niewieder ipc nutzten würde.. (aber sicherlich kann man seine meinung ändern)

    es ist ja auch nicht gerade so als würde nur ich ihn nicht verstehen, auch andere verstehen ihn nicht..

    aber wir haben es wirklich versucht oder nicht?

    und solange ich ihn nicht beschimpfe, werd ich doch noch fragen dürfen was ihn eigentlich stört oder ob er das genauer ausführen könnte?
     
    #15

Diese Seite empfehlen