Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Hi

Kauf dir einen Thin Client Igel mach da IPC drauf dann ein Sky Abo, und noch den passenden Reader kannst denn ja fragen welcher past. Erst mal Homeshare und wenn das denn läuft bist du bereit fürs Internet.

Gruß Ralf
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Moin erstmal besten Dank an die sinnvollen ;-) Antworten.

Keine Angst, ich bin nicht schon wieder weg, sondern habe ein Leben neben der Freizeit. Was ich aber auch jedenfall schonmal rausziehen kann, "einfach wird es wohl nicht". Ich werd euren Rat befolgen und erstmal für mich alleine basteln. Das Thema ist halt beim Kicken vor der Tür aufgekommen & bock haben auf sowas gleich viele, nur kann es keiner ;-)

EDIT:

Ich pack mir den FRED mal mit rein ;-)

https://www.digital-eliteboard.com/...ein-gutes-CS-Netzwerk-mit-maximal-10-Kollegen
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

wenn die alle erfahren das sie noch haufen weise Geld dafür ausgeben müsen , damit die mitschauen können ( zb. nur der recivier mus gekauft sein ) , wird denen die lust gleich vergehen :D
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Bevor es hier in die technischen Details geht, mal was zum Thema Sicherheit:

CS-SICHERHEIT
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ich würde es mir bei so einem großen Personenkreis überlegen das zu machen. Es passiert schnel mal das jemand das seinen Freunden / Verwandeten etc. erzählt und schwups weiß die halbe Stadt das du nen "dicken" Server am laufen hast.

Denn: bedenke, was du machst ist in jedem Fall illegal und bei der Menge an Clients kann man dir leicht kommerziellen Betrieb vorwerfen. Konsequenzen und mögliche Szenarien wie sowas enden kann kannst du dir selber malen.
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

HomeCS ist nicht zu entdecken.
InetCS aber schon, kommt auf den Aufwand an.
Beginne im kleinsten Kreis ( 2 Reci zu Hause ), richte die sauber ein und nimm irgendwann evtl. noch ein paar Verwandte mit dazu.
Ich handele nach dem Motto: je kleiner der Kreis, um so sicherer ist er gegen Auffliegen.
Es reicht ein Client, der Dich anschei*t, weil ihm irgendwas nicht paßt.
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Hi

Ich würde erst mal auf die Bremse treten und wenn es läuft Leute dazunehmen. Dann kannst du entscheiden wer dazukommt .


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben