Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Alonzo186

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
nachdem ich mir einen Receiver zugelegt habe (Ferguson Avira 102e) und einfach als Client an ein Netzwerk wollte, bekomme ich da doch keinen Zugang mehr.

Ich kenne noch ein paar Leute mehr, die Interesse hätten, aber keiner hat Ahnung vom CS.

Nachdem ich hier einiges gelesen habe, unter anderem dem Newbie Guide
(https://www.digital-eliteboard.com/...%F6llige-CS-Neueinsteiger-und-Nicht-Techniker)
& gerade den Thread
(https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?288918-Cardsharing-Hardware-Emu-Frage-Einsteiger)
muss ich feststellen, dass ich nix verstehe.

Ich wäre über eine Step by Step Anleitung ohne Insiderabkürzungen wirklich sehr dankbar. Das kann dann im Nachgang ja auch als Guide genutzt werden. Ich würd den Thread auch pflegen. Nutzt gerne Abkürzungen, aber erklärt sie einmal kurz ;)

Was ich glaube zu wissen (es soll preiswert sein und stabil laufen):
Ich brauch einen Server (Rapsbery Pi, oder Pogoplug)
der mit einem Linuxreceiver (welcher?) & einem USB-Kartreader (welcher?) verbunden ist auf der Serverseite.

Auf dem Server muss dann Linux & eine CS-Software (welche?)

Die Clients brauchen irgendeinen Lan Receiver ( wie z.b. den Ferguson)?


Jetzt kommt Ihr, mucho THX!



 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Hi,

zu Deinen Fragen:

1. Server kann ein Thinclient (Igel, Pogo, Himbeere) oder ein Receiver (Dreambox, Xtrend) oder sogar ein NAS sein.

2. Als Betriebssystem empfehle ich Debian Linux mit aufgesetztem IPC: https://www.digital-eliteboard.com/forums/IPC.1194
Ist sehr einsteigerfreundlich.

3. Wenn Du Oscam als Server nimmst, sollten die Client Receiver Cccam beherrschen, ist am einfachsten.

Hier mal eine Beispielanleitung für einen Igel Thinclient mit einer S02, HD01 und 2x Easymouse (Kartenlesegerät): https://www.digital-eliteboard.com/...(S02-HD01-02)-mit-Camd3-Softkey-Emu-f%FCr-ORF


Wenn Du 35 Leute versorgen willst sollte es schon eine bzw. zwei S02 sein, verkraftet mehr als die aktuellen V13 + 14 (SKY-Abo).

Gruß
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Hi, wenn die Überschrift passt und du gleich 34 Leute auf dein Server lassen willst, dann brauchst du einige abos mit 1 allein ist es nicht getan. Außerdem fangen die meisten mit Home Sharing an, also in den eigenen vier Wänden bevor man auf die Menschheit losgelassen wird. Würde jetzt auch nicht rumposaunen ich bau mir ein Cardserver wer will drauf? Dein Ariva ist auch nur bedingt geeignet, da er keine emms (Updates für die Karte) senden kann. Step by Step Anleitung gibt es hier ohne Ende egal ob pogoplug, RPi oder Thin Client nur richtig suchen musst du selber. LG Osprey
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ich sag nur lesen lesen lesen und nochmal lesen, sonst bist du einer mehr von diesen wandelnden Sicherheitsrisiken.

Wenig Ahnung und Internet CS = BAD IDEA!

Teste wie schon gesagt erst alles im Lan bevor du daran denkst den Port im Router aufzumachen und informiere dich gründlich bevor du die irgendwelche Hardware anschaffst.

Ach ja und wiviel Leute waren das? 3 bis 4 oder 34?
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

35 gute freunde zu haben = einfach umbezahlbar :ja

oder sind das nur solche freunde die von dir alle saugen werden , und du das abo aleine bezahlen wirst ??

du kanst für 20-30€ bei eben ein thinclient kaufen , anleitung um die soft instaliren gibts hier im forum haufenweise ( sogar verschidene systeme sind vorhanden )

sogar ganze step by step anleitungen

PS.
schaue im marktplatz , da werden sogar schon komplet fertige servers verkauft , wenn du keine ahnung oder lust hat es selber zu machen
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ich denke auch dass dann auch eine Step by Step Anleitung nicht reichen wird. :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Uiii .....

Ich würde sagen da hast du dir einiges vorgenommen und glaube, dass deine vorgehensweise zum scheitern Verurteilt ist.
CS wächst in den meisten Fällen von Kollege zu Kollegen, kenne keinen der sofort in die vollen geht und einen Server mit Ü30 Clienten erfolgreich aufsetzt!
Ich bin zb von einer Dream auf ein Raspi-Linux umgestiegen und habe mit nur einem Kumpel probiert, weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe!

Wie ich es gehasst habe wenn am WE der Server abraucht und du Ahnungslos am Telefon hängst, weil jeder Kumpel dich daran erinnert dass gleich die 2te Hälfte Bulli weiter geht:emoticon-0107-sweat
und dann wirst du spätestens anfangen zu :emoticon-0119-puke:
34 Clients halte ich für einen Anfänger viel zu Übertrieben, werde diesen Thread aber weiterhin verfolgen!

Frohes schaffen und viel Zeit, Geduld.......verständnissvolle Kollegen.....usw.
mfg
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

lol 34 freunde is klar. bischen übertrieben oder. das hört sich für mich schon nicht mehr nach "freundserver" an

aber im grunsatz ist es meiner meinung nach. egal ob 5 oder 34

es folgt dem selben schema

da brauchst sicher mal 4 mal s02
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ich habe 4Jahre gebraucht, bis ich einen halbwegs funktionierenden Server zum laufen bringen konnte und betreibe immernoch "nur" HS (als Server).
Trotzdem habe ich noch Schwierigkeiten mit den Feinheiten bei Oscam .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wünsch dann mal viel Spass, mit den Schritt für Schritt Anleitungen (ohne Vorkenntnisse)

MfG
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

@Mrwong
4x S02 ?

Meinste nicht das es auch 2x S02 schaffen würden ?

Erfahrungsgemäß hat man bei mehr als 10 Clients online minimum 2-3 die nur vom Cache bedient werden, wenn dann wirklich 30 online wären
hat man doch mindestens 40-50 % Cache !

Gruss Bodo
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ja 2 x S02 reicht vollkommen!
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Ein paar der antworten sind brauchbar,an alle anderen:34 Freunde und Familienmitglieder..........
Die Type zieht nen Payserver auf,fertigt nen FAQ an,dann kann's auch mit dem Nachbarn klappen!


ash
 
AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

also das denke ich auch, null Plan von der Materie und gleich ALL IN.Der ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Man betreibt mit 4-5 Freunden CS, aber nicht mit 34!!!!!!
 
Zurück
Oben