1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Alonzo186, 13. November 2013.

  1. Alonzo186
    Offline

    Alonzo186 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir einen Receiver zugelegt habe (Ferguson Avira 102e) und einfach als Client an ein Netzwerk wollte, bekomme ich da doch keinen Zugang mehr.

    Ich kenne noch ein paar Leute mehr, die Interesse hätten, aber keiner hat Ahnung vom CS.

    Nachdem ich hier einiges gelesen habe, unter anderem dem Newbie Guide
    (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    & gerade den Thread
    (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    muss ich feststellen, dass ich nix verstehe.

    Ich wäre über eine Step by Step Anleitung ohne Insiderabkürzungen wirklich sehr dankbar. Das kann dann im Nachgang ja auch als Guide genutzt werden. Ich würd den Thread auch pflegen. Nutzt gerne Abkürzungen, aber erklärt sie einmal kurz ;)

    Was ich glaube zu wissen (es soll preiswert sein und stabil laufen):
    Ich brauch einen Server (Rapsbery Pi, oder Pogoplug)
    der mit einem Linuxreceiver (welcher?) & einem USB-Kartreader (welcher?) verbunden ist auf der Serverseite.

    Auf dem Server muss dann Linux & eine CS-Software (welche?)

    Die Clients brauchen irgendeinen Lan Receiver ( wie z.b. den Ferguson)?


    Jetzt kommt Ihr, mucho THX!



    [TABLE="class: my_itl-iT"]
    [TR="class: my_itl-itR"]
    [TD="class: dt-alignLft my_itl-alT"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #1
    xatar415 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.867
    Zustimmungen:
    8.303
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Hi,

    zu Deinen Fragen:

    1. Server kann ein Thinclient (Igel, Pogo, Himbeere) oder ein Receiver (Dreambox, Xtrend) oder sogar ein NAS sein.

    2. Als Betriebssystem empfehle ich Debian Linux mit aufgesetztem IPC:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist sehr einsteigerfreundlich.

    3. Wenn Du Oscam als Server nimmst, sollten die Client Receiver Cccam beherrschen, ist am einfachsten.

    Hier mal eine Beispielanleitung für einen Igel Thinclient mit einer S02, HD01 und 2x Easymouse (Kartenlesegerät):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Wenn Du 35 Leute versorgen willst sollte es schon eine bzw. zwei S02 sein, verkraftet mehr als die aktuellen V13 + 14 (SKY-Abo).

    Gruß
     
    #2
    Alonzo186 und Osprey gefällt das.
  4. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Hi, wenn die Überschrift passt und du gleich 34 Leute auf dein Server lassen willst, dann brauchst du einige abos mit 1 allein ist es nicht getan. Außerdem fangen die meisten mit Home Sharing an, also in den eigenen vier Wänden bevor man auf die Menschheit losgelassen wird. Würde jetzt auch nicht rumposaunen ich bau mir ein Cardserver wer will drauf? Dein Ariva ist auch nur bedingt geeignet, da er keine emms (Updates für die Karte) senden kann. Step by Step Anleitung gibt es hier ohne Ende egal ob pogoplug, RPi oder Thin Client nur richtig suchen musst du selber. LG Osprey
     
    #3
    laila-no1, mxer, lokipoki und 5 anderen gefällt das.
  5. fun7
    Online

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Ich sag nur lesen lesen lesen und nochmal lesen, sonst bist du einer mehr von diesen wandelnden Sicherheitsrisiken.

    Wenig Ahnung und Internet CS = BAD IDEA!

    Teste wie schon gesagt erst alles im Lan bevor du daran denkst den Port im Router aufzumachen und informiere dich gründlich bevor du die irgendwelche Hardware anschaffst.

    Ach ja und wiviel Leute waren das? 3 bis 4 oder 34?
     
    #4
    Alonzo186, mrwong, lullu08 und 2 anderen gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    35 gute freunde zu haben = einfach umbezahlbar :ja

    oder sind das nur solche freunde die von dir alle saugen werden , und du das abo aleine bezahlen wirst ??

    du kanst für 20-30€ bei eben ein thinclient kaufen , anleitung um die soft instaliren gibts hier im forum haufenweise ( sogar verschidene systeme sind vorhanden )

    sogar ganze step by step anleitungen

    PS.
    schaue im marktplatz , da werden sogar schon komplet fertige servers verkauft , wenn du keine ahnung oder lust hat es selber zu machen
     
    #5
    Alonzo186 und axfa77 gefällt das.
  7. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    34 Freunde

    Werde den Thread mal beobachten schein Intressant zu werden !


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    night.knight gefällt das.
  8. night.knight
    Offline

    night.knight Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Programmierer
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Ich denke auch dass dann auch eine Step by Step Anleitung nicht reichen wird. :emoticon-0178-rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    #7
    bodo27378 gefällt das.
  9. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Uiii .....

    Ich würde sagen da hast du dir einiges vorgenommen und glaube, dass deine vorgehensweise zum scheitern Verurteilt ist.
    CS wächst in den meisten Fällen von Kollege zu Kollegen, kenne keinen der sofort in die vollen geht und einen Server mit Ü30 Clienten erfolgreich aufsetzt!
    Ich bin zb von einer Dream auf ein Raspi-Linux umgestiegen und habe mit nur einem Kumpel probiert, weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe!

    Wie ich es gehasst habe wenn am WE der Server abraucht und du Ahnungslos am Telefon hängst, weil jeder Kumpel dich daran erinnert dass gleich die 2te Hälfte Bulli weiter geht:emoticon-0107-sweat
    und dann wirst du spätestens anfangen zu :emoticon-0119-puke:
    34 Clients halte ich für einen Anfänger viel zu Übertrieben, werde diesen Thread aber weiterhin verfolgen!

    Frohes schaffen und viel Zeit, Geduld.......verständnissvolle Kollegen.....usw.
    mfg
     
    #8
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    lol 34 freunde is klar. bischen übertrieben oder. das hört sich für mich schon nicht mehr nach "freundserver" an

    aber im grunsatz ist es meiner meinung nach. egal ob 5 oder 34

    es folgt dem selben schema

    da brauchst sicher mal 4 mal s02
     
    #9
    axfa77 gefällt das.
  11. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.069
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Ich habe 4Jahre gebraucht, bis ich einen halbwegs funktionierenden Server zum laufen bringen konnte und betreibe immernoch "nur" HS (als Server).
    Trotzdem habe ich noch Schwierigkeiten mit den Feinheiten bei Oscam .
    Ich wünsch dann mal viel Spass, mit den Schritt für Schritt Anleitungen (ohne Vorkenntnisse)

    MfG
     
    #10
  12. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    @Mrwong
    4x S02 ?

    Meinste nicht das es auch 2x S02 schaffen würden ?

    Erfahrungsgemäß hat man bei mehr als 10 Clients online minimum 2-3 die nur vom Cache bedient werden, wenn dann wirklich 30 online wären
    hat man doch mindestens 40-50 % Cache !

    Gruss Bodo
     
    #11
  13. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Ja 2 x S02 reicht vollkommen!
     
    #12
  14. ash1
    Offline

    ash1 Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Ein paar der antworten sind brauchbar,an alle anderen:34 Freunde und Familienmitglieder..........
    Die Type zieht nen Payserver auf,fertigt nen FAQ an,dann kann's auch mit dem Nachbarn klappen!


    ash
     
    #13
  15. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.069
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    Der ziet nischt auf, Der hat mal was gehört, jetzt hören wir nichts mehr von Ihm.
    Ich verweise nur darauf.
    MfG
     
    #14
  16. tarum
    Offline

    tarum Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Server aufsetzen & 34 Freunde beglücken! Nur wie? Newbie braucht Hilfe

    also das denke ich auch, null Plan von der Materie und gleich ALL IN.Der ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Man betreibt mit 4-5 Freunden CS, aber nicht mit 34!!!!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen