Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server arten

rodeo83

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
bin am überlegen einen server aufzubauen. meine 1. frage ist was sind denn die unterschiede sehe da soviele debian,osiris,vserver
2.hatte gedacht smargo reader zu kaufen sind die empfehlenswert oder gibt es da etwas besseres das auch alle karten liest?
3.ist das mit den smargos plug and play also nur einstecken und fertig?
 
AW: server arten

1. debian lenny ist am meisten verbreitet weil es hierzu ein IPC von SEG gibt kinderleicht zu bedienen und perfekt für cs ausgelegt ( IPC einfach erklärt ist so ne ansammlung an bereitgestellen downloads wie Blue Panel falls dir das was sagt ) am besten finde ich laufen die Futro s400 sind günstig und machen keine probleme vorallem sind sie schnell

2. smargo geht klar es gibt aber noch apollo reader (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und easymouse die sind billiger und laufen auch. wird sicher noch paar andere geben (meine meinung nichts ist so schön und passend wie ein smargo)

3. wenn du karten hast die mit cccam laufen oder anderen emus kein problem ran mit dem ding karte rein config anpassen fertig
 
AW: server arten

und dieser debian server der nimmt mir dann einen hop. ist doch richtig oder?
also denke mal smargo ist okay. achso welche karten laufen denn mit der cccam? hatte eigentlich gedacht alle aber jetzt wo du so schreibst wohl eher nicht
 
AW: server arten

ich versteh die hop "geilen" nicht aber ja man verliert ein hop so brauchst du von jeder line mindestens 1 reshare.

es laufen nicht alle karten z.b dir orf ice karte nicht ( du solltest aber einfach mal hier bischen lesen)

der danke button ist unten rechts :p
 
AW: server arten

Debian ist eine Linux-Distribution (eine Zusammenstellung verschiedener Bestandteile zu einem gut benutzbaren Ganzen) die am meisten verbreitet ist - es gibt aber zum Beispiel auch Ubuntu was hier auch stark verbreitet ist

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
handelt es sich wie bei IPC um ein CS-Server Bundle für die Link veralten (gelöscht) Systeme auf Ubuntu Basis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind virtuelle Linux-Server auf Basis von Betriebssystemvirtualisierung - also mehrere vituelle Server auf einem Rechner

Einen solchen vServer findet man eigentlich nur im Internet zum mieten - wenn du deinen Linux-Server also nicht zuhause laufen lassen willst kannst du auch einen solchen vServer dafür nehmen da CS sowieso nicht alszuviel Rechenleistung benötigt - allerdings muss dann deine locale Karte dorthin verlinkt werden und nur durch den 256-trick als dort Locale...

Du kannst dir aber auch durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eigene Server-Hardware zusammenstellen, dort deine CardReader direkt drin verbauen und das ganze dann bei einem ISP aufstellen lassen... Dann wären deine Karten wirklich 24/7/365 online und unabhängig von irgendwelchen Zwangstrennungen etc


Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen solchen CS-Server zb auf einem ALIX oder Futro (ThinClients) zu installieren - diese "Rechner" benötigen weitaus weniger Strom als ein herkömmlicher Home-PC/Server
 
Zurück
Oben