Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seperater VDR Bereich

Wollt Ihr einen VDR Bereich?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
4.077
Reaktionspunkte
2.854
Punkte
373
Hallo Zusammen,

ich selbst bin ja nun auch ein Konsequenter VDR (insbesondere yaVDR) Benutzer.
Daher habe ich an euch die Frage, ob Ihr Interesse an einem eigenen VDR Bereich unter den Receivern habt.
Man könnte das ggf. auch nach unterschiedlichen Distris anordnen.

Daher bitte ich um Feedback, bevor ich diese Anfrage an die Boardführung stelle.
Hier kann natürlich auch über das Für und Wieder diskutiert werden :)
 
AW: Seperater VDR Bereich

prinzipiell ist die idee nicht schlecht, aber für vdr spezifische probleme gibt es eigentlich das vdr-portal. dort sind ja viele experten (auch) unterwegs.
ich habe die befürchtung, dass dann vieles hier wie dort doppelt entsteht.
deshalb meine ich eigentlich, dass für alles weitere (vdr-sc) spezifische dieser bereich hier im forum reicht.

wenn die anfragen hier zunehmen könnte man sich aber überlegen unterkategorieren fürs sc für die unterschiedlichen distris zu kreieren.
Im Moment finde ich es so wie es ist aber übersichtlicher und teilweise sind die fragen/infos ja auch distri-übergreifend interessant.

MfG
 
AW: Seperater VDR Bereich

Derzeit tendtiert die Mehrheit zu einem eigenen Bereich für den VDR.
Letztendlich entscheidet sowieso die Boardführung darüber, ob sich das ganze für die Community lohnt :)
 
AW: Seperater VDR Bereich

Hi,
ich stimme auch für ja. Unterhalb von Emus und Cardsharing ist vdr-sc ja auch nicht richtig aufgehoben...
Unterhalb von Receivern fände ich eine Kategorie VDR jedenfalls besser. Es gibt auch andere Themen, die nicht im vdr.portal diskutiert werden...Auch zusammenspiel von sc mit anderen Plugins....

just my 2cents
 
AW: Seperater VDR Bereich

Hi,

@ragra und @Multi
Habt ihr mal geschaut in welchem Bereich ihr postet und von wann der letzte Beitrag vor euch ist?

Grüße

Kermit
 
AW: Seperater VDR Bereich

Um das Ganze mal zu aktualisieren: JA, ich wäre auch für einen VDR-Bereich. In den VDR-eigenen Foren brauchst Du ja mit SC oder DVBAPI gar nicht kommen...
 
AW: Seperater VDR Bereich

um das ganze mal den aktuellen gegebenheiten anzupassen ;) denke man sollte einen Bereich "CS für/mit HTPC" einführen. Und da sollte es dann Unterforen geben. Einmal natürlich allgemein, wo man über unterschiede verschiedener lösungen und sonstiges (lösungen für die sich kein eigenes unterforum lohnt) diskutieren kann. und dann halt für jede "lösung" ein Unterforum. Also z.b. "vdr-sc" und "vdr-plugin-dvbapi". Neben dem VDR gibt es aber noch andere lösungen (wie z.b. den dvbviewer unter win und vermutlich ne menge anderer sachen, die ich gar nicht kenne). nur mal so eine idee :) also quasi den bereich: https://www.digital-eliteboard.com/forums/HTPC-Cams-Tools-amp-Cardsharing.1137 hierhin verschieben und mit unterforen versehen...
 
AW: Seperater VDR Bereich

Klingt gut, ein VDR-Bereich mit entsprechenden Unterforen für die wichtigsten Distris (yavdr, easyvdr, mld?) und möglichen Client-Konfigs (z.B. Rasp).
 
Zurück
Oben