Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sensation auf Schalke: Deutschland besiegt USA

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Sensation auf Schalke: Deutschland besiegt USA


Überraschungs-Coup vor der Traumkulisse: Das Krupp-Team besiegt die hoch favorisierten US-Amerikaner im Sudden Death.
<!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="Bild_x0020_1" o:spid="_x0000_i1034" type="#_x0000_t75" alt="http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/eishockey/wm2010_3/Wolf-jubel_ArtikelSchmal.jpg" style='width:172.5pt;height:138pt;visibility:visible;mso-wrap-style:square'> <v:imagedata src="file:///C:\DOKUME~1\BORKOU~1\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.jpg" o:title="Wolf-jubel_ArtikelSchmal"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->Gelsenkirchen - Die deutsche Mannschaft hat zu Beginn der WM 2010 im eigenen Land für eine Sensation gesorgt.
Die Auswahl von Bundestrainer Uwe Krupp gewann das Auftaktspiel in der Arena AufSchalke vor der Weltrekordkulisse von 77.803 Zuschauern mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung.
Den entscheidenden Treffer erzielte Felix Schütz nach 21 Sekunden in der Overtime, als er einen Schuss von der blauen Linie mit dem Schlittschuh zum Siegtreffer abfälschte.
Damit führt das DEB-Team die Tabelle der Gruppe A mit zwei Punkten vor den USA mit einem Zähler an.<!-- WERBUNG RECTANGLE -->
Schwungvoller Start

Die deutsche Mannschaft begann mit viel Elan und nach knapp zwei Minuten bot sich der Krupp-Truppe in Überzahl die Möglichkeit zur Führung.<!-- ARTIKEL-CONTAINER RECHTS --> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> s1ModPre = "sport1.de.modules.eishockey.eishockey_wm."; s1ModPost = ".234278__sensation-auf-schalke:-deutschland-besiegt-usanationalteam-eishockey-uwe-krupp-deb-team-usa-marco-sturm-aufschalke"; </script>
<!-- /ARTIKEL-CONTAINER RECHTS -->Aber die zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht nützen. Mehr als ein Schuss von Constantin Braun von der blauen Linie (4.), den Keeper Scott Clemmensen problemlos parierte, sprang nicht heraus.
USA findet ins Spiel
Die Amerikaner fanden anschließend besser ins Spiel. Nach einem verloren Zweikampf an der Bande hinter dem Tor zog Christian Hanson aus kurzer Distanz ab (5.), scheiterte aber an Dennis Endras, der den Vorzug vor Dimitri Kotschnew erhalten hatte.
Bei Vier gegen Vier nach Strafen für Sven Felski (11./Beinstellen) und Brandon Dubinsky (11./Behinderung) nutzte T.J. Oshie einen Fehlpass von Christoph Ullmann zu einem Alleingang, aber wieder blieb Endras Sieger.
Die Schlussphase des ersten Drittels gehörte dann wiederum der deutschen Mannschaft. <script language="JavaScript" type="text/javascript"> s1ModPre = "sport1.de.modules.eishockey.eishockey_wm."; s1ModPost = ".234278__sensation-auf-schalke:-deutschland-besiegt-usanationalteam-eishockey-uwe-krupp-deb-team-usa-marco-sturm-aufschalke"; </script><!-- AS3 PLAYER -->
<!-- VIDEO MODUL --><script> Sport1_Tracking.addElementLabel( "stream5Player" ); </script><!-- Dotted Line --><!-- /Dotted Line --><script> var titleText = 'Der Umbau der Arena'; var category = '-1.296.3E8A603929B82ECFCE05C1CAF7BC415F634085915607 928750.-1.flv.Eishockey%20WM%202010'; var playerType = 'teaserPlayer'; </script><!-- /VIDEO MODUL --><script type="text/javascript" src="http://www.sport1.de/media/_technik/js/video_player.js"> </script><script> Sport1.writeFlash( swfURL, playerContainer, playerWidth, playerHeight, "9.0.115", flashvarsPlayer, paramsPlayer, attributesPlayer); </script><!-- /AS3 PLAYER -->Ein Schütz und Müller scheiterten an Clemmensen, und in Unterzahl verfehlte Kapitän Marcel Goc 13 Sekunden vor Drittelende einen Pass von Sven Felski auf den langen Pfosten und damit die Führung.
US-Ansturm bleibt lange aus
Die gelang der deutschen Mannschaft in der 26. Minute: Ullmann gewann das Bully im Drittel der Amerikaner, Marcel Müller schnappte sich den Puck, kurvte ums Tor und passte durch den Slot auf den langen Pfosten.
Michael Wolf nahm den Puck direkt und schlenzte ihn unter die Latte.
Wer nun auf ein Anstürmen der Amerikaner gewartet hatte, wurde enttäuscht. Die Mannschaft von Coach Scott Gordon blieb trotz Überzahl - Butenschön musste nach einem Cross Check für zwei Minuten auf die Strafbank - weitestgehend harmlos.
Die deutsche Mannschaft hielt dagegen und ließ kaum Chancen der USA zu. T.J. Galiardis Schuss aus spitzem Winkel wehrte Endras spektakulär ab.
Bärenstarker Endras
Die deutsche Mannschaft verpasste es anschließend, nachzulegen.<!-- ARTIKEL-CONTAINER RECHTS --> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> s1ModPre = "sport1.de.modules.eishockey.eishockey_wm."; s1ModPost = ".234278__sensation-auf-schalke:-deutschland-besiegt-usanationalteam-eishockey-uwe-krupp-deb-team-usa-marco-sturm-aufschalke"; </script>
<!-- /ARTIKEL-CONTAINER RECHTS -->Nach hohem Stock gegen Taylor Chorney bot sich der DEB-Auswahl im Power Play die Möglichkeit, aber wie schon in den Turnieren zuvor, wies die deutsche Mannschaft Mängel im Überzahlspiel auf.
Im Schlussabschnitt rissen die Amerikaner das Spielgeschehen an sich, und nach Haken von Robert Dietrich drückten sie im Power Play auf den Ausgleich.
Aber mit Geschick und einem bärenstarken Endras verteidigte die deutsche Mannschaft in Unterzahl den 1:0-Vorsprung.
Gerettet in die Verlängerung
In der 49. Minute musste sich dann aber auch der Augsburger Keeper geschlagen geben. Einen Schuss von der blauen Linie konnte Endras nicht festhalten und Ryan Carter stocherte den Puck über die Linie.
Endras machte dabei keine gute Figur, fand aber gleich darauf zu alter Stärke zurück.
Denn anschließend bestimmten die Amerikaner weiter das Spielgeschehen, und die Krupp-Truppe verlegte sich auf Konter. Einen davon ließ Kai Hospelt drei Minuten vor Spielende ungenutzt, als er sein Schuss aus kurzer Distanz das Tor verfehlte.
Dank starker Verteidigung rettete sich die Mannschaft in die Verlängerung.<!-- ARTIKEL-CONTAINER LINKS --> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> s1ModPre = "sport1.de.modules.eishockey.eishockey_wm."; s1ModPost = ".234278__sensation-auf-schalke:-deutschland-besiegt-usanationalteam-eishockey-uwe-krupp-deb-team-usa-marco-sturm-aufschalke"; </script>
<!-- /ARTIKEL-CONTAINER LINKS -->Zittern um das goldene Tor
Dort avancierte dann Schütz zum Matchwinner. Allerdings mussten die Fans warten, ehe die Schiedsrichter Christer Larking aus Schweden und der Kanadier Chris Savage auf Tor entschieden und die Schalker Arena zum Tollhaus wurde.
Es musste erst per Videobeweis geklärt werden, ob Schütz den Puck absichtlich mit Schlittschuh oder Fuß gespielt hatte.
Quelle:sport1
 
AW: Sensation auf Schalke: Deutschland besiegt USA

Zwei Millionen sehen Triumph


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Bis zu zwei Millionen Zuschauer haben den sensationellen 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Eröffnungsspiel vor der Weltrekordkulisse von 77.803 Zuschauern auf Schalke gegen die USA auf SPORT1 verfolgt.
Im Schnitt sahen nach Angaben der GfK-Fernsehforschung 1,3 Millionen Menschen zu.
Der Marktanteil lag bei 4,4 Prozent
 
Zurück
Oben