Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sennas McLaren wird versteigert

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Sennas McLaren wird versteigert


Der McLaren-Honda MP4/6, mit dem der unvergessene Ayrton Senna im Jahr 1991 seinen dritten und letzten WM-Titel gewann, kommt unter den Hammer.
Dabei handelt es sich allerdings nicht um das Originalfahrzeug, sondern um eine Nachbildung in Originalgröße für den britischen Spielzeughersteller "Airfix".
Der Künstler Jay Burridge nahm sich im Jahr 1992 des Projekts an und bildete den von McLaren zur Verfügung gestellten, in alle Einzelteile zerlegten MP4/6 originalgetreu nach.
Das Resultat war der größte "Airfix"-Bausatz der Welt. Nachdem das Modell im zusammengebauten Zustand Mitte Juli in Großbritannien erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wird es laut "Motorsport Total" am kommenden Samstag im Rahmen einer von "COYS" durchgeführten Auktion am Nürburgring versteigert.
Sport1.de
 
Zurück
Oben