Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Habe die Gugablue Quad und diese Tage für meine Kinder einige Sendungen aufgenommen.
Jedoch haben die Sender das Programm jetzt gewechselt und die Box nimmt aber weiter auf und schreibt z.b. Biene Maya anstatt den Namen der neuen Sendung die es gerade aufnimmt.
Gibt es irgendein Plugin, damit sich die Aufnahme stoppen sobald sich im EPG die Sendung ändert oder dass die Aufnahmen dann auch richtig benannt werde?
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Was ist da passiert? Versteh Dein Problem nicht ganz oO


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

habe für meine kinder über Timer Biene Maya aufgenommen auf Kika. Kika hat das Programm geändert und anstatt Biene Maya läuft jetzt eine andere Sendung
Dachte der Reciever erkennt vielleicht dass das nicht mehr biene Maya ist und unterbricht die Sendung, oder er nimmt die Sendung die für Biene Maya läuft auf und schreibt mir dann aber auch den richtigen Namen der Sendung auf die Festplatte.
Die box hat zur genauen Zeit wie Biene Maya lief wieder aufgenommen, und Schreibt mir auf Festplatte Biene Maya, aber die aufgenommene Sendung war irgend so ein Ritter Trenk oder wie der heisst.
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Okay, verstehe. Du hast also eine wöchentlich Wiederholende Sendung aufnehmen wollen, aber auf einmal gabs einen Programmwechsel?
Puh, gute Frage ob da die Box anhand vom EPG automatisch die neue Zeit erkennt. Ich denke nicht. Da wirst Du glaub per Hand nachjustieren müssen. Aber ich meine, da gibt's ein Plugin, oder eine Option, die anhand vom Sendername aufnimmt und nicht auf die Zeit achtet. Ich guck da nochmal nach...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Hi, Danke
Ja das wär ideal wenn es so Plugin gäbe das laut Sendungsnamen aufnimmt und sobald das Programm geändert wird dann eventuell stopt
Gibt es auch ein Plugin, dass z.b. laut schauspieler aufnimmt, kenn dass nur von einem Freund von mir der hat einen Kathrein reciever und kann z.b. den schauspieler einprogrammieren und die box nimmt dann alle Filme von diese Schauspieler auf
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Super danke werd ich heute gleich ausprobieren
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Jaaaaa, ich meine das war das Plugin. Genau!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sendungen aufnehmen auf Festplatte mit Timer, aber Programm wurde geändert

Danke, mit eurer hilfe werd ich ja auch langsam zum "spezialisten"
Rieeeesssseeeennn Lob an diese Forum und allen Beteiligten
 
Zurück
Oben