Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendung aufnehmen ohne angeschlossene externe Festplatte

Confederate

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe hier noch ein zweites Thema, auf das ich eine Antwort suche.

Ich habe eine DM 500 HD mit neuestem Oozoon Image ( 1.6 ). Da ich keine externe Festplatte angeschlossen habe an der Dreambox, suche ich
eine ngrab ähnliche Lösung, wie ich sie früher auf der DM 500 verwendet habe.

Ich möchte praktisch auf dem Rechner, der sich im gleichen Netzwerk befinden, etwas aufnehmen.

Kann ich z.B. auf dem Rechner ein NFS Share einrichten und das dann auf der DM 500 HD mounten ? Geht das ? Wenn ja, wie denn bitte ?

Oder gibt es da noch eine andere Lösung. Die erstere würde ich aber klar vorziehen.

Vielen Dank !
 
AW: Sendung aufnehmen ohne angeschlossene externe Festplatte

hallo,

du kannst eine netzwerkplatte benutzen und darauf aufnehmen und abspielen ! einfacher ist es aber du kaufst dir für 13 euro ein 32 GB stick und mpounte es und schon kannst du aufnehmen, timeshift und abspielen ganz easy zusätzlich kannst du dein speicher aufmotzen durch swapfile ;)

hf
 
Zurück
Oben