Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchen- Freigabe Opticum HD XC403p Kabel TV

favorit822

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
Ich habe diesen genannten Receiver und kann nur ARD HD, ZDF HD,... empfangen. RTL und co. würde ich auch gerne damit empfangen. Eine Karte zu kaufen für HD ist mir zu teuer. Besteht bei diesem Modell die Möglichkeit, dass ich RTL, Pro7 und co. auch empfange? (es muss ja kein HD sein)

Zur Info:
Ich empfange über Kabel TV analog. Die Privatensender sind in HD nicht freigegeben. Analog funktionieren diese bei einem anderen Fernseher aber nicht über diesen Receiver.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar:)
Bis dann!
 
AW: Sendersuchen- Freigabe Opticum HD XC403p Kabel TV

HD+ (also RTL HD usw) geht nur mit karte oder cs
 
AW: Sendersuchen- Freigabe Opticum HD XC403p Kabel TV

Wenn dein Kabel Anbieter die Digital Einspeist sollte RTL und Co. Nicht HD laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sendersuchen- Freigabe Opticum HD XC403p Kabel TV

Danke, aber ich will ja RTL und die privaten Sender über den Receiver nicht in HD. Momentan sind diese halt gesperrt, weil die Karte fehlt! Gibt es eine Möglichkeit diese Sender zu der alten Qualität zu gucken, in dem man den Receiver umstellt. Beim Fernseher des mitbewohners, der über den gleichen Anschluss empfängt geht es schließlich mit ARD und ZDF in HD und die anderen Sender in Standardqualität! Ich finde in der Anleitung leider nichts wo ich es umstellen kann!
liebe grüße!
 
AW: Sendersuchen- Freigabe Opticum HD XC403p Kabel TV

umstellen wirst du gar nix brauchen einfach mal einen gescheiten sendersuchlauf durchführen sollte eigentlich abhilfe schaffen.

ist mit dem xc 406p eigentlich cs über cccam möglich oder gibts da probleme? (hab jetzt net im forum gesucht sondern stell einfach mal die frage in den raum)
 
Zurück
Oben