Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

rebenstorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi leute bin neu hier und habe ein problem mit der Sendersuche.
ich wollte über instalation und sat instalation auf astra 19,2 sendersuche durchlaufen lassen aber nichts passiert dann habe ich das über tp und den einzelnen frequenzen versucht aber wieder das gleiche da steht dann suche dauert 10 min aber nach 20 min ist immer noch nichts passiert da steht auch das 0/121 freigeschaltet sind aber wie schalte ich die frei, es ligt auch nicht an der firmware habe schon alles ausprobiert und auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber nichts ich hoffe es kann mir jemand helfen.
danke im voraus!!
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

Hast du auch einen Empfang L (grune balken) Q (Gelbe Balken)

Wenn du auf die rote Taste (suche) gehts stell bei Mode (alle) und bei Netztwerk auf (NIT OFF) dann OK drücken
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

ja l und q sind jeweils vorhanden mode alle und nit off aber das sind ja die einstellungen die schon vorhanden sind. genau dann passiert ja wie oben beschrieben nichts!! und das ist ja das problem. die box sucht und es verändert sich nichts am fortschrittbalken auch nach 20 min nicht und das kann doch nicht normal sein oder muss mann da 2 Stunden warten?
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

versuch es mal mit nur einen Transponder Gelbe taste (TP) und dann auf suche (rote Taste)
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

hi aber dazu kann ich nur sagen hab ich schon gemacht das gleiche. außerdem habe ich das auch schon geschrieben das ich das gemacht habe ganz oben wie heist es immer so schön von den moderatoren sonst immer durchlesen spass beiseite trotzdem danke für die antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

sobald L und Q vorhanden sind sucht er nicht mehr wenn nur L vorhanden ist dann sucht er auch komischerweise ich hab das mit einem anderen sat ausprobiert auf dem die schüssel nicht ausgerichtet ist dann läuft die suche durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

mit enigma 2 geht die sendersuche also ein sparkproblem!?
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

Versuch mal die Daten von einen anderen Sat(bsp Hotbird) abzuändern so das er die Daten von Astra hat, dort einen TP von Astra 19.2 anzulegen und dann da einen Suchlauf zu machen.
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

hi
ich bin schon mal auf einen anderen sat gegangen und hab die suchfunktion durchlaufen lassen und da funktioniert diese auch (findet aber natürlich nichts) solange nur das L etwas anzeigt sobald Q auch was hat passiert nichts mehr ich verstehe es einfach nicht.
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

sagt mal leute, ist es eine manuelle eingabe von sendern frequenzen bei pingulux (ohne plus) möglich?

Grüße
 
AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

hi leute,
war länger nicht hier. ich wollte auch blos schreiben das der fehler gefunden wurde damit andere beim gleichen fehler es besser machen als meine wenigkeit.
die lösung die ich bei einem anderen thema (hier im forum) zufällig bekommen habe. das problem ist wohl der hdmi anschluss wo es scheinbar bei einigen boxen durchgehend durch alle firmwaren (spark) einen bug gibt.
box ausschalten hdmi kabel von der box trennen und getrennt lassen. dann die box wieder einschalten und GANZ hochfahren lassen, erst dann wieder hdmi kabel anschließen und es läuft so wie es soll.

und noch was mehr oder weniger in eingener sache. ich persönlich halte von dem pingulux nicht wirklich viel, firmware (spark und E2) nicht wirklich ausgereift freezer ruckler speziel HD usw.
hab bei einem bekannten vu+ mit entsprechender software auch hier aus dem forum gesehen und war begeistert kein vergleich mit dem pingulux.
nur mal für eventuelle käufen das manchmal der preis doch entscheidet.

aber nochmal dank an alle die versucht haben zu helfen.
 
Zurück
Oben