1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von rebenstorf, 4. November 2011.

  1. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute bin neu hier und habe ein problem mit der Sendersuche.
    ich wollte über instalation und sat instalation auf astra 19,2 sendersuche durchlaufen lassen aber nichts passiert dann habe ich das über tp und den einzelnen frequenzen versucht aber wieder das gleiche da steht dann suche dauert 10 min aber nach 20 min ist immer noch nichts passiert da steht auch das 0/121 freigeschaltet sind aber wie schalte ich die frei, es ligt auch nicht an der firmware habe schon alles ausprobiert und auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber nichts ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    danke im voraus!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    Hast du auch einen Empfang L (grune balken) Q (Gelbe Balken)

    Wenn du auf die rote Taste (suche) gehts stell bei Mode (alle) und bei Netztwerk auf (NIT OFF) dann OK drücken
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    ja l und q sind jeweils vorhanden mode alle und nit off aber das sind ja die einstellungen die schon vorhanden sind. genau dann passiert ja wie oben beschrieben nichts!! und das ist ja das problem. die box sucht und es verändert sich nichts am fortschrittbalken auch nach 20 min nicht und das kann doch nicht normal sein oder muss mann da 2 Stunden warten?
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    versuch es mal mit nur einen Transponder Gelbe taste (TP) und dann auf suche (rote Taste)
     
    #4
  6. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    hi aber dazu kann ich nur sagen hab ich schon gemacht das gleiche. außerdem habe ich das auch schon geschrieben das ich das gemacht habe ganz oben wie heist es immer so schön von den moderatoren sonst immer durchlesen spass beiseite trotzdem danke für die antwort!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2011
    #5
  7. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    sobald L und Q vorhanden sind sucht er nicht mehr wenn nur L vorhanden ist dann sucht er auch komischerweise ich hab das mit einem anderen sat ausprobiert auf dem die schüssel nicht ausgerichtet ist dann läuft die suche durch
     
    #6
  8. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    mit enigma 2 geht die sendersuche also ein sparkproblem!?
     
    #7
  9. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    Versuch mal die Daten von einen anderen Sat(bsp Hotbird) abzuändern so das er die Daten von Astra hat, dort einen TP von Astra 19.2 anzulegen und dann da einen Suchlauf zu machen.
     
    #8
  10. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    hi
    ich bin schon mal auf einen anderen sat gegangen und hab die suchfunktion durchlaufen lassen und da funktioniert diese auch (findet aber natürlich nichts) solange nur das L etwas anzeigt sobald Q auch was hat passiert nichts mehr ich verstehe es einfach nicht.
     
    #9
  11. mister_deluxe
    Offline

    mister_deluxe Freak

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    BÜROFUZI
    Ort:
    NRW
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    sagt mal leute, ist es eine manuelle eingabe von sendern frequenzen bei pingulux (ohne plus) möglich?

    Grüße
     
    #10
  12. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendersuche mit dem Pingulux geht nicht

    hi leute,
    war länger nicht hier. ich wollte auch blos schreiben das der fehler gefunden wurde damit andere beim gleichen fehler es besser machen als meine wenigkeit.
    die lösung die ich bei einem anderen thema (hier im forum) zufällig bekommen habe. das problem ist wohl der hdmi anschluss wo es scheinbar bei einigen boxen durchgehend durch alle firmwaren (spark) einen bug gibt.
    box ausschalten hdmi kabel von der box trennen und getrennt lassen. dann die box wieder einschalten und GANZ hochfahren lassen, erst dann wieder hdmi kabel anschließen und es läuft so wie es soll.

    und noch was mehr oder weniger in eingener sache. ich persönlich halte von dem pingulux nicht wirklich viel, firmware (spark und E2) nicht wirklich ausgereift freezer ruckler speziel HD usw.
    hab bei einem bekannten vu+ mit entsprechender software auch hier aus dem forum gesehen und war begeistert kein vergleich mit dem pingulux.
    nur mal für eventuelle käufen das manchmal der preis doch entscheidet.

    aber nochmal dank an alle die versucht haben zu helfen.
     
    #11
    pingolux gefällt das.

Diese Seite empfehlen