1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von MrAlex, 3. Oktober 2013.

  1. MrAlex
    Offline

    MrAlex Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Hallo,

    vor zwei Tagen hab ich den ET4000 angeschlossen, OpenPLi 3 draufgemacht und erstmal ging einiges. Sky Abo-Karte wurd auch erkannt, einziges Manke war die niederländische Kanalliste, die sich die Box automatisch aus dem Netz gezogen hat. Beim Fernsehen das nächste Problem: In der Kanalliste gibt es nur zwei der 11 SD Sky Sport Kanäle. Ich brauchte Sky Sport 3 SD und somit am Dienstag wieder die alte Sky Gurke von einem Reveiver benutzen müssen.

    Beim Lesen hier im Forum hab ich gemerkt, dass die Kanalliste am besten über DreamboxEdit zu bearbeiten wäre. Hab ich vorhin ausprobiert und sah auch nett aus, aber in der Kanalliste immernoch kein Sky Sport 3-11 SD. Also muss ich wohl einen Sendersuchlauf machen.

    Jetzt kommt der Witz: Bei jedem der bisher gefühlten 25 (in echt wahrscheinlich 7-8) Sendersuchläufe bricht die Box zu zufälligen Zeitpunkten ab. Es gibt einen Neustart und ich bin wieder im Einrichtungsassi. Wenn ich die Kanalliste laden lasse (bei der Einrichtung), läuft die Kiste.

    Weiter befindet sich meine Box am 1. Januar 1970 um 1:02 Uhr. Ist ja kein Wunder, dass ich in diesem Jahr kein Satelliten-TV gucken kann.

    WAS LÄUFT HIER VERKEHRT???

    Freue mich über jede Hilfe.

    Gruß, Alex

    UPDATE: Die Box schaltet sich auch beim Fernsehen ohne Zutun aus und geht sofort wieder an. Kaputt? Zurücksenden? Oder ein Software-Problem?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.544
    Zustimmungen:
    10.088
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    Ich bin für zurücksenden/umtauschen. Kannst vlt. mal mit den Tunereinstellungen experimentieren.
    Bei meiner Box hat die Kanalsuche funktioniert.
    MfG
     
    #2
    MrAlex gefällt das.
  4. MrAlex
    Offline

    MrAlex Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal die Original-Software draufgemacht und befinde mich bei der Installation. Mal sehen ob sie dann auch immer abschmiert. Heute kann ich ja noch viel testen und morgen dann eventuell zurückschicken.

    Datum und Uhrzeit stellen sich automatisch ein, wenn ein Sender empfangen wird. Aber nach jedem Absturz und automatischen Neustart bin ich wieder in 1970. :-(

    Ein wenig fumeln später...

    Die Original-Software funktioniert ohne Abstürze. Wenn ich ein anderes Image auf die Box ziehe, habe OpenPli in Version 3 und 4 sowie OpenATV ausprobiert, stürzt die Box nach etwa 5 Minuten einfach mal ab, geht aus und sofort wieder an. Bei OpenPli lande ich dann wie oben beschrieben im Einrichtungsassi und bei OpenATV ist die box tot, alle LED leuchten und der Xtrend Startbildschirm ist an. Nach Strom aus und an startet OpenATV wieder mit der Einrichtung der Box.

    Hat sonst jemand chon einmal ein solches Phänomen beobachten müssen???

    Gruß, Alex

    Also der Fehler ist umzingelt. Jedesmal wenn der Receiver auf das Internet zugreifen möchte geht die Box aus. Scheints ein technischer Defekt. Muss ich wohl umtauschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2013
    #3
  5. WASDD
    Offline

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    hahaha evtl haste ja meine alte kiste bekommen^^ hatte absolut genau diesen fehler und die box deswegen auch umgetauscht. also würde ich dir das auch raten hab damals tage davor gesessen um den fehler zu finden.
     
    #4
    MrAlex gefällt das.
  6. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    Kanal-Liste.....................Tante Goggle " Matzes Kanalliste " mit " DreamboxEdit " entsprechen noch bearbeiten wenn gewollt und dann auf die Box schieben.
     
    #5
    MrAlex gefällt das.
  7. MrAlex
    Offline

    MrAlex Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Im Bergischen Land
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    Morgen,

    danke an die vielen Antworten und hilfreichen Tipps. Leider musste ich die Box tatsächlich zurückschicken, die ist wohl zu warm geworden im Betrieb und hat sich dann immer abgeschaltet. Die kalte Box hat funktioniert, auch mit OpenPLi und OpenATV, nur nach ner halben Stunde war sie dann immer aus. Danach erfolgte die Abschaltung dann im 5 min. Takt. :(
    Jetzt hätt ich natürlich eventuell was mit nem Lüfter basteln können, aber zum einen nervt der beim gucken und zum anderen ist das halt ein nagelneues?!? Teil gewesen eigentlich. Dank Amazon verlief die Rücksendung ohne Schwierigkeiten, aber die haben keine mehr und jetzt hab ich einen halben Tag lang HD schauen können und muss jetzt wieder mit der Sky-Gurke fernsehen!!!!!!! :emoticon-0106-cryin
    Wenn die Kiste wieder lieferbar ist, werd ich noch einen Versuch starten.

    Gruß, Alex
     
    #6
  8. WASDD
    Offline

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    jaja absolut ganz genau mein problem wie schon gesagt ^^
     
    #7
  9. midawreib
    Offline

    midawreib Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    Garantie Fall.
    Oder hast dein Rückgaberecht in Anspruch genommen?
    Ich hoffe, du hast geschrieben, dass das Gerät heiß wird und geht aus.
     
    #8
  10. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.544
    Zustimmungen:
    10.088
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sendersuche bricht immer ab, Datum von 1970

    Hallo @MrAlex

    Wenns ein anderes Modell sein darf?
    Golden Interstar xpeed LX1 (1Tuner) oder LX2 (2Tuner), gleiche Preisklasse.
    Vorteil: Display, FB kann auch für den TV benutzt werden.
    Beim Image brauchst Du Dich auch nicht umgewöhnen.

    MfG
     
    #9

Diese Seite empfehlen