Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute

Ich habe einen Kabel Receiver von Edision Argus Piccollo Plus Hdip bei meine Eltern aufgestellt. Habe eine Serververbindung. Leider werden die Sky Sender nicht hell. Und HD TV Sender finde ich gar nicht nach dem Sendersuchlauf. Der kommt grade mal auf 171 gefundene sender. Muss ich noch irgendwas einstellen oder auf bestimmtes achten was man beim Sendersuchlauf zu beachten hat.

Und ich habe den Receiver über HDMI zu DVI angeschlossen und bekomme keinen Ton. Woran könnte das liegen?
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

Hallo Anfänger,

1. HDMI zu DVI wird nur das Bil übertragen. Du brachst noch Audio Kabel vom Receiver zum TV. Das sind die mit roten und weißen Steckern: http://www.amazon.de/dp/B000ODLYRQ/?tag=digitaeliteb-21

2. Bei welchem Kabel anbieter sind deine Elterm?
Vieleicht mußt du dir die Freqnzliste besorgen und einen Einzel San machen.

Mlg piloten
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

bei unitymedia. wo kriege ich die denn her. aber ich habe noch Ne blind suche gemacht. da geht der doch komplett durch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

bei UM sind 504 sender insgesamt ( hab selber UM )

also kabel tauschen auf ein gut abgeschirmtes oder ein antenen verstärker zwischen wandose und recivier anschlisen
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

hier:
-http://www.unitymedia.de/hilfe_service/programmuebersicht/kanal-frequenztabelle/
-http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Mlg piloten
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

also das wäre doch Nen krasser Zufall wenn das bei zwei KabelAnschlussdosen zu gering wäre vom Signal oder Abschiermung. habe es bei meinen Eltern und beim Kollege getestet. bei beiden gleich.

das muss was anderes sein. ist das denn richtig das man auch ohne Netzwerk die Sender finden müsste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was ist denn dieses nic? ist das für Netzwerksuche?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

Ich schliesse mich hier mal an. Ich habe das selbe Problem. Bei drei Leuten ausprobiert. Immer werden keine Sender gefunden.
Hat jemand eine Lösung?
 
AW: Sendersuche bei Kabel? Und Ton funktioniert nicht

hab das gleiche Gerät und NUR 1 HDMI Kabel über das AUCH der Ton übertragen wird,hab allerdings auch einige Probleme mit der Box,teilweiese schlechter Empfang,manchmal resettet sie einfach so,ZDF krieg ich nur manchmal rein manchmal Diashow ... dein Prob hört sich leider nachnem Tod des Kabelmoduls an ,kann man soweit ich weis nachbestellen und reinstecken... lohnt sich aber denk ich nicht ,.. hol dir ne Giga SE oder GoldenMedia One wenns günstig sein soll
 
Zurück
Oben